Close this search box.

OE Magazine #3 Press Release – I am what I am

Editorial Team

Wir freuen uns, Ihnen die dritte Ausgabe vom OE Magazine ankündigen zu können, die am 7. Juni erscheint. OE Magazine ist ein unabhängiges Modemagazin aus Berlin. Es zelebriert die Kreativität und Vielfalt der deutschen und insbesondere der Berliner Modeszene, die im internationalen…

…Kontext stetig an Bedeutung gewinnt. In zehn Foto-Editorials setzt OE ein visuelles Zeichen und präsentiert, was die Akteure in Modedesign, Modefotografie, Styling und Hair/Make-Up derzeit umtreibt.

Die ersten beiden Ausgaben von OE wurden mit einer für uns überwältigenden Resonanz aufgenommen. Davon motiviert, streben wir umso eifriger danach, der deutschen Modeszene eine Plattform zu bieten, den Kreis unserer Leser zu erweitern und die Präsenz der in Deutschland arbeitenden Designer international zu stärken.

In der aktuellen Ausgabe arbeiten wir wieder mit etablierten sowie vielversprechenden jungen Fotografen, Stylisten und Hair/Make-Up Artists zusammen, die die S/S 12 Kollektionen von über achtzig in Deutschland arbeitenden Designern interpretieren. Wir sind sehr stolz auf unsere Kontributoren und darauf, ihre vielfältigen Talente einem internationalen Publikum präsentieren zu können.

Das Editorial Design von OE hat eine zeitgenössische Ästhetik, die jedem einzelnen Beitrag gerecht wird. Hochwertige Produktionsfeatures wie eine offene Fadenheftung, verschiedene Papiersorten und Druckveredelungen machen OE zu einem haptischen und visuellen Erlebnis und verwandeln das Magazin in ein Sammlerobjekt mit langer Lebensdauer.

OE wird in Deutschland sowie weltweit in diversen Magazin-Fachhandlungen, Buchläden und Concept Stores verkauft, u.a. bei Pro Qm (DE), Motto (DE), Colette (FR), Henrik Vibskov (DK & NO), und Papercut (S). Die komplette Retailer- Liste kann auf unserer Homepage www.oe-magazine.de eingesehen werden, wo das Magazin auch direkt im Online-Shop erhältlich ist.