Suche
Close this search box.

Nike Sportswear launcht iPhone-App TRUE CITY in Europa

Editorial Team

Mit “True City” präsentiert Nike eine neue iPhone-App, die Usern einen einmaligen Einblick in sechs europäische Städte gewährt. Nike Insiders – vor Ort lebende Trendsetter, die wissen was und wo es abgeht – lassen die User von ihrem Wissen profitieren und enthüllen die verborgenen Highlights ihrer Heimatstädte.

 

True City ist mehr als nur eine weitere digitale Städteführer-App. Es ist eine Kombination aus geografisch-vernetztem Content und den neuesten iPhone-Technologien unter Integration von Social Media, die in Echtzeit aktualisiert werden.

 

INSPIRATION FÜR ENTDECKUNGSREISEN

Bei True City dreht sich alles um Inspiration. Diese iPhone-App inspiriert Tastemaker echte Erfahrungen aus ihrem täglichen Leben in diesen kulturellen Metropolen mit anderen zu teilen, indem sie ihnen ermöglicht, die Orte und Events vorzustellen, die ihre Städte so einzigartig machen. Mithilfe einer Reihe von Icons ermöglicht True City das einfache Taggen von Orten und bietet außerdem Tools zu deren Beschreibung und Beurteilung. Von trendigen Sneaker-Stores bis hin zu Vernissagen und Underground- Konzerten: True City ist eine unverzichtbare iPhone-App für alle, die am Puls der Stadt sein wollen.

 

DIE NIKE INSIDERS

Das True City hält, was es verspricht, ist die Aufgabe der Nike Insiders. Jede Stadt verfügt über ein Team von ausgewählten Persönlichkeiten, die mit ihren Beiträgen und regelmäßigen Updates die verborgenen Highlights ihrer Stadt aufdecken. Durch ein persönliches Profil gewähren sie Besuchern außerdem einen Einblick in ihr tägliches Leben. Ebenso wichtig wie die Nike Insiders sind jedoch auch die täglichen User der App: Auch sie sind dazu aufgefordert, ihre Meinungen und Entdeckungen über ihre iPhones bekannt zu geben. Diejenigen, deren Beiträge von den anderen True City-Nutzern als besonders gut bewertet werden, erhalten die Möglichkeit, selbst ein offizieller Nike Insider zu werden.

 

{morfeo 255}

 

INSIDER-INFORMATIONEN

Als zusätzlichen Anreiz enthüllt Nike Sportswear True City-Usern weitere „verborgene Highlights“ in Form exklusiver Preview-Informationen zu kommenden Events und Produkteinführungen, die über den BUZZFilter der App zugänglich sind. Zusätzlichen können Nutzer mit dem eingebetteten QR Code Reader verschlüsselte True City-Informationen innerhalb der einzelnen Städte lesen. Die App ist ebenfalls mit den neuesten iPhone- und Social-Media-Technologien versehen: Nutzer haben die Möglichkeit, Inhalte mithilfe von Facebook Connect von ihren iPhones auf ihre Facebook-Pinnwand zu übertragen, mit der eingebauten User-generated Content (USG)-Funktion Community-Inhalte zu aktualisieren und zu bewerten oder sich für zielgerichtete Over-the-air-Updates mittels Push- Benachrichtigung anzumelden.

 

DER TRUE CITY-LAUNCH

Mit True City hat eine Global Brand erstmals ein Geo-Locating-Forum für Verbraucher mittels einer

iPhone-Plattform entwickelt. Nike stellt sich damit an die Spitze einer Bewegung, die die Apps-Kultur neu strukturiert und eine echte wechselseitige Beziehung mit den Konsumenten ermöglicht. Durch exklusive Previews auf kommende Nike-Produkteinführungen und Events werden Nike-Fans 2010 durch True City europaweit inspiriert..

 

Das True City-Netzwerk startet mit den folgenden sechs Metropolen: London, Berlin, Mailand, Amsterdam, Barcelona und Paris. Die App steht im iTunes App Store als kostenloser Download zur Verfügung.

 

{morfeo 256}

 

Über Nike Sportswear

Nike Sportswear ist eine Produktlinie, deren Wurzeln in der Leidenschaft des Unternehmens für den Sport begründet liegen. Legendäre Designs werden mit neuen Technologien neu interpretiert und stetig weiter verbessert. Auf der Grundlage von nahezu vier Jahrzehnten Sportgeschichte ist es das Bestreben von Nike Sportswear, die Wurzeln von Nike und den rebellischen Geist der Entstehungszeit des Unternehmens einzufangen. Sie sollen in die Entwicklung von Produkten einfließen, die alle Erwartungen übertreffen. Von den Designern verlangt dies, die sportliche Innovation bei der Neuauflage bekannter Nike-Produkte ins Extrem zu treiben und sie mit aktuellsten Technologien optimal auf die Anforderungen von heute zuzuschneiden. Nike Sportswear wurde am 8.8.08 mit acht legendären Nike-Produkten ins Leben gerufen, die das Erbe des Nike-Designs feierten.

Das sind: der Air Force 1, die Windrunner, der AW 77 Hoodie, der Nike Dunk, der Air Max 90, die Eugene Track Jacket, der Cortez und das Nike Sportswear Tee.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nikesportswear.com

 

 

Über NIKE

Inc. NIKE, Inc. mit Hauptsitz in Beaverton, im amerikanischen Oregon, ist der weltweit führende Designer, Vermarkter und Distributor von authentischen Sportschuhen, Bekleidung, Ausrüstung und Accessoires für eine Vielzahl von Sportarten und Fitnessaktivitäten. Zu Nikes hundertprozentigen Tochterunternehmen gehören Cole Haan, Designer, Vermarkter und Distributor von eleganten Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln; Converse Inc., Designer, Vermarkter und Distributor von Sportschuhen, Bekleidung und Accessoires; Hurley International LLC, Designer, Vermarkter und Distributor von Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Action-Sportarten und jungen Lifestyle; sowie Umbro Ltd. eine führende, weltweit präsente Fußballmarke mit Sitz in Großbritannien.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nikebiz.com