Suche
Close this search box.

Music and fashion – a new old love affair

Editorial Team

Nach dem Launch auf der BREAD & butter im Juli 2009 in Berlin kommt nun ROCK & REBELLION ab Mai/ Juni 2010 in den Handel. ROCK & REBELLION ist die tragbare Antwort auf den Einfluss von Musik auf Mode. Egal ob Rock, Punk oder Hip Hop, die jeweiligen Musikrichtungen haben nachhaltig die Styles ihrer Anhänger beeinflusst. Die Fashionwelt goes Rock und Rockstars diktieren die Fashionwelt.

 

Dass die Liebe zwischen Musik und Mode eine kraftvolle Synergie bildet, hat der Marktführer Universal Music erkannt und mit dem Launch einer Modelinie nunmehr eine Reflexion über die eigene Musikgeschichte und ihre modische Einflussnahme anvisiert.

 

Die brandneue Kollektion ROCK & REBELLION, entworfen vom Designkollektiv Glanzkinder, nimmt den Impuls musikalischer Einflüsse in der Entstehung von Modehypes auf und setzt aktuelle Trends wie Skatebording und BMX-fahren, gemixt mit der wilden Attitude von Rock- und Britpop-Konzerten, in frischen Designs um.

 

ROCK & REBELLION ist die rebellische Interpretation der Rock- und Fankultur. Die Musiker selbst geben den kreativen Input in das Design der Kollektion, das die volle Bandbreite lauter Prints und knalliger Farben bedient. Dabei werden Motive und Logos bekannter Band-Idole wie Guns N´ Roses, Ramones, Led Zeppelin oder Slayer als Reminiszenz an eine großartige Musikkultur übernommen und in eigene Designs transferiert. So fusionieren Metal, Rock und Streetwear zu einzigartigen Kleidungsstücken, die über das klassische Fan-Shirt hinausgehen.

 

ROCK & REBELLION ist im mittleren Preissegment angesiedelt und umfasst eine 20-teilige T-Shirt- Linie für Männer. Ab voraussichtlich Mai/ Juni 2010 werden die Casual Basic T-Shirts im Handel erhältlich sein, die insgesamt durch ihre hochwertige Verarbeitung überzeugen. Die Produkterweiterung um Hoodies, Boardshorts und Longsleeves sowie funky Accessoires wie Caps, Gürteln, Wallets und Taschen erfolgt später im Jahr.

 

Universal Music wird ROCK & REBELLION als Marke im Segment Music and Fashion durch eine gezielte Marketingstrategie positionieren. Dabei werden auch Bands bei Interviews und Live-Auftritten die Kollektion tragen und somit den Liebhaberwert jedes einzelnen Kollektionsstücks durch einenhohen Öffentlichkeitsfaktor steigern. Den Vertrieb des Labels übernimmt die Modeagentur nicktwin Distribution aus München.

 

Mehr Infos unter

www.rock-and-rebellion.com

 

{morfeo 436}