Suche
Close this search box.

Mercedes-Benz bringt italienische Nachwuchsdesigner

Editorial Team

Mercedes-Benz zeigt zur Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2010 die Gewinner des Modepreises FASHION INCUBATOR, ein Projekt der Camera Nazionale della Moda Italiana und der Stadt Mailand, in Berlin. In einer gemeinsamen Show präsentieren A-LAB MILANO, CRISTIANO, PAOLO ERRICO, MAURO GASPERI und CRISTINA MIRALDI ihre Kreationen am 23. Januar 2010 um 17:00 Uhr im offiziellen Venue am Bebelplatz.

 

A-lab Milano wurde im Oktober 2006 von einem jungen Team von Designern (Alessandro Biasi, Andrea Orazi und Simona Costa) mit dem gemeinsamen Wunsch, sich von Trends abzuheben, gegründet. Paolo Errico zeigte bereits 2005 seine erste Kollektion auf der Mailänder Fashion Week – zeitlose Entwürfe, inspiriert durch Architektur und Design. Charakteristisch für den sphärischen und puren Stil von Mauro Gasperi sind seine geometrischen Schnitte und seine Detailverliebtheit. Cristiano Burani ist einer der innovativsten Namen der italienischen Mode und kombiniert Kreativität und Originalität mit Präzision und Rationalität. In ihrer Kollektion zeigt Cristina Miraldi eine neue Weiblichkeit durch die Kombination von Volumina, Stickereien und Imperfektion.

 

Bei der dritten Edition des FASHION INCUBATOR in Mailand im Juli 2009 wurden diese fünf Design-Talente von einer hochkarätigen Jury bestehend aus Giulia Pirovano (CNMI), Fulvia Visconti Ferragamo (Salvatore Ferragamo), Anne Marie Paltsou (Einkäuferin Saks Fifth Avenue), Christine Ellis (Einkäuferin Bergdorff Goodman) und Danda Santini (Chefredakteurin ELLE) ausgezeichnet.