Suche
Close this search box.

Mario Barth erobert die Kinoleinwand

Editorial Team

Als wenn er nicht schon einen Weltrekord halten würden (70000 Besucher im Berliner Olympiastadion bei seiner Live-Show). Jetzt versucht der Herr der Superlative einen neuen Weltrekord aufzustellen. Jetzt dürfen sich alle Fans von Mario Barth auf ein neues Event des Comedian freuen.

Zusammen mit Dieter Tappert, besser bekannt als Paul Panzer, will er am Sonntag, den 15.März einen neuen Premieren-Weltrekord aufstellen…

 

…und will an insgesamt sechs Premieren seines Films „Männersachen, der Film“ (Start 19.März) in sechs verschiedenen Städte teilnehmen. Die erste Premiere findet morgens in München statt, gefolgt von den Städten Düsseldorf, Essen, Köln Hamburg und zuletzt in Berlin. Die besondere Herausforderung liegt daran, an alle Premieren innerhalb von zwölf Stunden teilgenommen zu haben. Ein echter Marathonlauf für die beiden.

Am Abend werden dann bei der letzten Premieren Feier in Berlin auch noch weitere Stars des Films mit dabei sein. Anja Kling, Michael Gwisdek, Jürgen Vogel, Michael Brandner und Sido sowie der Regisseur Gernot Roll.

Zusammen mit dem Premierenpublikum dürfen sie gespannt sein, ob Mario Barth und Dieter Tappert dann letztendlich den Weltrekord geschafft haben und die Urkunde für den Eintrag ins Guinness World Record Buch entgegen nehmen dürfen.

 

Der Film Männersache handelt vom Paul (Mario Barth) der tagsüber in einer Berliner Zoohandlung arbeitet. In der Nacht versucht sich der noch erfolglose Paul als Komiker. Anfangs läuft es nicht so gut für ihn, bis er anfängt Witze über seinen Kumpel Hotte (Dieter Tappert) und seiner Freundin Susi (Anja Kling) zu reißen. Seine Gags über die Beziehungsgeschichte seines Freundes, die ausgedehnten Shopping Touren von Susi und dem Pärchen-Kaffee Klatsch bei den Schwiegereltern kommen beim Publikum an.

Auf einmal ist der gewünschte Erfolg da und das Publikum tobt. Genau so wie die beiden, Hotte uns Susi.

Und nun muss Paul die Entscheidung seines Lebens treffen: Entweder die große Comedian Karriere oder das Ende einer langen Männerfreundschaft?

 

 

 

 

Und jeder Fan kann bei der großen Premieren Feier in den einzelnen Städten dabei sein. Ihr könnt euch jetzt schon die Premierenkarten direkt über die jeweiligen Kinos sichern.

 

MÜNCHEN

Kino: Mathäser (Bayerstr. 5, 80335 München)

09.00 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung

 

 

DÜSSELDORF

Kino: UFA (Worringer Str. 142, 40210 Düsseldorf)

11.45 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung

 

ESSEN

Kino: CinemaxX (Berliner Platz 4-5, 45127 Essen)

13.15 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung

KÖLN

Kino: Cinedom (Mediapark 1a, 50670 Köln)

15.00 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung

 

 

HAMBURG

Kino: CinemaxX (Dammtordamm 1, 20354 Hamburg)

17.45 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung

 

BERLIN

Kino: CinemaxX (Potsdamer Str. 5, 10785 Berlin)

20.30 Uhr Bühnenpräsentation der Künstler (Film- und Fotomöglichkeiten)

Im Anschluss Beginn der Premierenvorführung