Suche
Close this search box.

Jonathan Christopher Hofwegen

Editorial Team

Jonathan Christopher Hofwegen wurde in Manila, auf den Philippinen, geboren. Aufgewachsen ist der 24 Jahre alte Designer allerdings in den Niederlanden, dort studiert er zurzeit an der Aretz Fashion Masters in Arnheim.

 

Inspiriert wird er von allem, was ihn umgibt und in seinem Leben stattfindet. Eine Stadt hat es ihm besonders angetan und zwar Rotterdam, da dort Menschen aus jeder Kultur ihre individuellen Stile ausdrücken und repräsentieren.

 

Mit seiner Frühjahr / Sommer 2012 Kollektion „Personatur“, die er im Rahmen des Designer for tomorrow Awards auf der Mercedes-Benz® Fashion Week vorstellt, vesucht er den Satz „to see someone in a different light“, auf deutsch “ jemanden in einem anderen Licht sehen“, zu interpretieren. Ein Gefühl von Reinheit erzeugen androgyne Schnitte. Besonders in Auge fällt, dass sich unter dem Einfluss von UV-Licht die Farbe von verschiedenen Insektenprints verändert.