Suche
Close this search box.

Iris van Herpen x United Nude

Editorial Team

United Nude, die Kultmarke am Knotenpunkt zwischen Design und Mode ist offen für kreative Talente.Nach zwei erfolgreichen Kollaborationen mit dem niederländischen Designer Antoine Peters haben United Nude und Iris van Herpen ihre sich zusammen getan umSchuhe für van Herpen’sHerbst/Winter 2010 Kollektion zu entwerfen. Diese Schuhe wurden erstmals während der London Fashion Week gezeigt und sind jetzt als limited Edition bei den weltweit exklusivsten Einzelhändlern und in den United NudeFlagship- und Konzept Stores in Amsterdam, New York, Shanghai und Wien für 1.000,- EURO erhältlich.

 

 

Der Schuh von Iris van Herpen x United Nude ist ein glamouröser Ankle-Bootie mit weichen, runden Linien, Lederdetails aus Gold an Vorder- und Rückseiteund einer dreidimensionalen Anmutung. Transparenz, Reflektion und Bewegung kreieren den Effekt einer optischen Entfremdung. Die Konstruktion des Schuhs ist höchst kompliziert und verlangt größte Präzision – daher wird jedes Paar zu 100% in Handarbeit aus einem größt-möglichen Anteil italienischem Ziegenleder gefertigt.

 


Aus diesem Grund wurde die Produktion dieses einzigartigen Schuhs auf eine Anzahl von 240 Stück weltweit begrenzt: 168 Stück in Schwarz mit Golddetails und 72 Stück in Elfenbein mit Golddetails.

Rem D Koolhaas, der Creative Director von United Nude sagt über die Kollaboration: “Ich wurde Iris vorgestellt nachdem ich Ihre Arbeit bewundert habe. Ich bat ihr an, Schuhe für sie zu kreieren, denn ich weiß, dass sich Fashion-Designer immer erst spät Gedanken über Schuhe machen und meist nicht die Möglichkeit haben alles rechtzeitig fertig zu stellen. Ich denke das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine unverfälschte und erfolgreiche Kollaboration, die ihre Identität und unser Fachwissen und handwerkliches Können in diesem großartigen Produkt vereint.“

 

{morfeo 506}

 

For more information on United Nude:
www.unitednude.com

For more information on Iris van Herpen:
www.irisvanherpen.com