Suche
Close this search box.

Hochwertiger Schmuck vom Online-Juwelier – passt das?

Editorial Team

Schmuck

für den anspruchsvollen Geschmack erhielt man früher ausschließlich beim Juwelier seines Vertrauens. In fast feierlicher Atmosphäre wurden dem Kunden Ketten auf samtenen Tüchern präsentiert, die Auslagen kostbarer Ringe glitzerten in der…

 

 

…Glasvitrine und Geschäftsabschlüsse bei einem Glas Sekt waren keine Seltenheit.  Dies ist durchaus auch heutzutage noch Gang und Gebe, doch ebenso gut kann man seine Geburtskette, seine Eheringe oder die neue Uhr im Internet erstehen.

Hier zeigen sich die Deutschen allerdings eher konservativ – zu groß sind die Bedenken über die Qualität des Online-Schmucks. Gerechtfertigt?

 

Was macht hochwertigen Schmuck überhaupt aus?

✔In erster Linie machen die verwendeten Materialien die Wertigkeit eines Schmuckstücks aus: Gold, Silber, Palladium, Platin.

✔Eine hochqualitative Verarbeitung sorgt für entsprechende Langlebigkeit des Schmucks. Schließlich gewinnt der Schmuck erst mit den Jahren auch an emotionaler Bedeutung.

✔Edelsteine sind immer etwas Besonderes: „Diamonds are a girl’s best friend“, wusste schon Marilyn Monroe. Doch Edelsteine müssen nicht unbedingt echt sein, wie z.B. der Designer Swarovski bewiesen hat.

✔Die Verschlüsse dürfen nicht zu kompliziert in der Handhabung sein, sie sollten leichtgängig zu öffnen und zu schließen sein.

✔Die Details müssen in sich stimmig sein und auch bei filigranster Verarbeitung stabil bleiben.

 

Kann man solchen Schmuck bei Juwelieren online finden? Während es inzwischen zur Normalität geworden ist, Bücher und CDs aus dem Netz zu erstehen, so ist der Online-Schmuckverkauf durchaus noch ausbaufähig. Dabei stößt man gerade hier auf namhafte Designer aller Stilrichtungen und aus der gesamten Welt. Sie präsentieren ihre kleinen Kunstwerke auf verschiedenen Portalen oder über ihre Webseite und bieten sie zum Verkauf an.

 

 

 

www.wempe.de

 

 

 

Zudem bieten Juweliere online weitere überzeugende Vorteile gegenüber dem traditionellen Ladenverkauf


❧ Große und vielseitige Auswahl – Juweliere können online eine weit größere Palette von Schmuckstücken anbieten, als es im Juweliergeschäft möglich ist: mehr Größen, mehr Designs, mehr Materialauswahl.

❧ Schnelligkeit – Schmuckkauf kann so einfach sein: Suchen, finden, und mit wenigen Klicks bestellen.

❧ Komfort – Bequem von Zuhause aus zu bestellen, vermeidet überfüllte Straßen, lästige Parkplatzsuche, aufdringliche Verkäufer oder das Warten, bis man an der Reihe ist.

❧ Beratung – Die gewohnte Qualität einer ausführlichen Beratung muss darunter nicht leiden: Auch im Internet gibt es professionelle Juweliere, die den Kunden gerne alle Fragen beantworten und bei der Auswahl des richtigen Schmucks behilflich sind.

Schauen Sie sich doch einfach mal um – gleich jetzt  online bei Juwelier Wempe