Suche
Close this search box.

Eurovision Song Contest 2007

Editorial Team

Serbien hat gewonnen!

Roger Cicero (19. Platz, 49 Punkte) legte einen super Auftritt hin, sang sogar ein paar Strophen auf englisch. Die Stimmung in Helsinki war unglaublich.

Die Qualität der diesjährigen Songs unterschied sich sehr stark: von Euro-Trash, zu Jazz, Pop, Rock, Oper und zu Musikrichtungen, die irgendwie nicht einzuordnen waren.

Wieder mal wurde Kritik laut, dass der "starke Osten" durch das Abstimmungsverfahren hohe Punktzahlen erhielt. Im nächsten Jahr werden sich bestimmt einige Regeländerungen ergeben.

Das Siegerlied aus Serbien von Marija Serifovic (Titel: Molitva, Übersetzung: Gebet) ähnelt einem französischen Chanson und ist seit langem wieder eine Ballade. Beim 52. Eurovision Song Contest nahmen am Finale 24 Länder teil.