Suche
Close this search box.

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Editorial Team

Marc Jacobs setzt die Schirmherrschaft des Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ fort. „Der DfT ist ein international anerkannter Catwalk für den kreativen Nachwuchs. Das Konzept und die Umsetzung im Sommer 2011 scheinen auch Marc Jacobs…

 


…überzeugt zu haben. Gemeinsam mit P&C bietet er nun erneut einem Jahrgang von Jungdesignern die großartige Chance von seiner Kreativität, seiner Erfahrung und seinem persönlichen Feedback zu profitieren“, so Kerstin Pooth von der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf.

Nach der Auswahl der Top 30 aus allen eingegangen Bewerbungen wird Marc Jacobs zusammen mit der Jury anschließend wieder die fünf Finalisten nominieren, die ihre Kollektionen im Juli bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren dürfen. Der New Yorker Designer wird im Vorfeld zur Awardshow mehrfach vor Ort in Berlin sein, um den Jungdesignern zur Seite zu stehen und sie bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen. „Die Zielsetzung des „Designer for Tomorrow“-Awards hat mich überzeugt, das Programm weiter zu begleiten. Es handelt sich hier um eine authentische Preisverleihung, denn im Fokus stehen wirklich die Designer“, begründet Marc Jacobs seine Entscheidung.

 

 

 

 

Sieger Designer for Tomorrow 2011 by Peek & Cloppenburg, Fashion Week Berlin F/S 2012

Alexandra Kiesel besucht Marc Jacobs in New York