Suche
Close this search box.

Alexandra Kiesel besucht Marc Jacobs in New York

Editorial Team

Es ist einiges passiert seit Alexandra Kiesel im Juli von Schirmherr Marc Jacobs und der hochkarätigen Jury zur Gewinnerin des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ gekürt wurde. Kurz nach ihrem Einzug in ein Atelier…

 


…in Berlin-Prenzlauerberg ging es für die Jungdesignerin auf Inspirationsreise nach New York. Absolutes Highlight: Alexandra erhielt einen Einblick in die Arbeitswelt von Marc Jacobs. Kurz vor seiner zweiten Show „Marc Jacobs“ ließen sich der Star-Designer und sein Team von Alexandra im Atelier über die Schulter schauen und gaben ihr die Möglichkeit, bei den Vorbereitungen zu helfen. Beim Fitting im Studio wurden noch kurzfristig Kleider geändert, abgesteckt und die Accessoires für die Outfits ausgesucht.

 

 

Einen Tag zuvor schaute sich Alexandra die Stadt an und hatte die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Mercedes-Benz Fashion Week in New York zu blicken. In der Show „Marc by Marc Jacobs“ saß sie Front Row und durfte sich im Anschluss sogar Backstage umschauen. „Die Leute, die Kunst, die Mode – New York hat so viel zu bieten. Die vielen Eindrücke muss ich erstmal verarbeiten. Aber wer weiß, vielleicht werden sich einige Ideen in meiner neuen Kollektion wiederfinden“, so Alexandra überwältigt.

Nach New York folgte ein Kurz-Trip nach Paris. Hier besuchte sie die Stoffmesse Première Vision, auf der sie sich über die neuesten Trends informieren konnte. Und es geht Schlag auf Schlag weiter: Momentan arbeitet Alexandra intensiv an ihrer neuen Kollektion, die sie am 18. Januar auf ihrer eigenen Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren darf. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Zum Award:
Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 richtete die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf nun bereits zum vierten Mal den Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ aus. Der Award schafft eine sichtbare Plattform für Kreativität und damit Top-Nachwuchstalenten die Möglichkeit, als solche wahrgenommen zu werden. Im Nachgang an den Award fördert P&C die Gewinnerin mit einem individuellen Nachwuchsprogamm und begleitet sie umfassend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marc loves me

Sieger Designer for Tomorrow 2011 by Peek & Cloppenburg, Fashion Week Berlin F/S 2012