Neue Kampagne rückt urbane Kreative aus Europa in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Eastpak launcht eine neue Kampagne, um junge Unternehmer aus Europa und deren Geschäftsidee auf einer eigenen Plattform vorzustellen. Flankiert werden die spannenden Geschichten der Protagonisten von einem internationalen Gewinnspiel auf der Suche nach dem innovativsten Start-Up Unternehmer.
Unter dem Einfluss der gegenwärtigen Gründungsfreude und des wachsenden Unternehmergeists in Europa ruft Eastpak die Core Series Kampagne ins Leben, um junge, ambitionierte und aufstrebende Unternehmer bekannt zu machen und ihre Geschichten zu erzählen. Die Kampagne wird in acht europäischen Ländern, u. a. in Deutschland, Holland, Dänemark, Spanien und Frankreich, veröffentlicht.
Das Core Series Projekt (benannt nach der Eastpak Lifestyle- und Funktionslinie Core Series mit Freizeit- und Business-Taschen sowie Reisegepäck) hat 24 europäische Unternehmer dazu berufen, ihr Know-how und ihre Ideen auf einer eigens dafür gelaunchten Website zu teilen, um damit andere zu inspirieren und gleichzeitig zu einem internationalen Wettbewerb rund um die beste Start-Up Idee aufzurufen.
Die Core Series Markenbotschafter
Die Core Series Ambassadors kommen aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen und sind im Urbanen zu Hause. Die Unternehmen der deutschen Markenbotschafter hören auf die Namen Juice Dudes, orderbird und Stilnest.
orderbird
Jakob Schreyer, Bastian Schmidtke, Artur Hasselbach und Patrick Brienen entwickelten orderbird mit dem Hintergrund, erschwingliche und anpassungsfähige POS-Lösungen für die moderne Gastronomie bereitzustellen. Ihr iPad-POS-System verbindet smarte und kostengünstige Prozesse mit einfacher Handhabung – perfekt und einzigartig für Gastronomiebertriebe. Gegründet wurde orderbird im März 2011, inzwischen zählt es mit über 5.000 Kunden zu den beliebtesten iOS-Kassensystemanwendungen in der Gastronomie
Stilnest
Das Projekt wird zusätzlich mit einem internationalen Wettbewerb unterstützt, bei dem nach der kreativsten und innovativsten Unternehmensidee gesucht wird. In der Jury sitzen neben Eastpak-Mitarbeitern auch die Core Series Botschafter.
Der Gewinner darf gemeinsam mit einem Eastpak-Markenbotschafter seiner Wahl an einem professionellen Coaching teilnehmen. Außerdem erhält der Sieger ausgewählte Highlight-Produkte der Core Series sowie exklusives technisches Equipment für seine Unternehmenskommunikation. Der Wettbewerb startet ebenfalls am 1. September 2015 auf der Seite.
ÜBER EASTPAK: