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Die Protagonisten der neuen Kampagne zur MBFW HW 2011

Editorial Team

Der neue CLS bedeutet kultivierte Sportlichkeit. Mit der zweiten Generation des erfolgreichen viertürigen Coupé ist Mercedes-Benz eine Neuauflage in faszinierendem Design und mit zukunftsweisender Technik gelungen. Sofort ins Auge springt die innovative Front mit der weit nach vorne gezogenen, aufrechten Kühlerhaube. Weiteres dominierendes Merkmal ist die typische CLS-Silhouette mit ihrer elegant gestreckten Proportion, deren Dynamik durch ein neuartiges Linien- und Flächenspiel noch gesteigert wird. Technisch glänzt der neue CLS durch mehr Effizienz, mehr Agilität durch Leichtbau und neue elektromechanische Direktlenkung, mehr Sicht durch LED High Performance-Scheinwerfer und mehr Sicherheit durch neue Fahrassistenzsysteme.


Craig McDean

Der Fotograf und Filmemacher Craig McDean ist bekannt für seine extravaganten Inszenierungen in Mode- und Portraitfotografie. Der in New York lebende Künstler hat in den letzten Jahren internationale Kampagnen für Marken wie Dior, Gucci, Yves Saint Laurent, Armani, Estée Lauder oder Calvin Klein umgesetzt und fotografiert regelmäßig für renommierte Magazine wie die amerikanische, französische, britische und italienische Vogue, Interview oder das W Magazine.

Seine Arbeiten wurden bereits im Museum of Modern Art in New York und im Museum of Fine Arts in Boston gezeigt. Craig McDean ist ein begeisterter Autofahrer, fuhr Dragster-Rennen und veröffentlichte 1999 sein erstes Buch „I Love Fast Cars“, eine Hommage an die amerikanische Drag Racing Szene.

Karolina Kurkova
Karolina Kurkova zählt zu den derzeit begehrtesten Top-Models der Welt und ist sowohl für den Laufsteg als auch für Modeproduktionen und internationale Werbekampagnen ein gefragtes Gesicht. Die in Tschechien geborene Kurkova wurde 1999 von einem Model Scout entdeckt und bekam einen Exklusivvertrag bei Prada/ Miu Miu. Im Februar 2001 zierte sie zum ersten Mal das Cover der amerikanischen Vogue. Von diesem Zeitpunkt war ihre internationale Karriere nicht mehr aufzuhalten und allein in den ersten Jahren war sie auf über 52 weiteren Titeln zu sehen. Karolina Kurkova lebt mit ihrem Ehemann Archie Drury und dem einjährigen Sohn Tobin in New York City. Sie engagiert sich sehr für Kinder und ist Botschafterin von Free Arts, einer Organisation die Kunstprogramme für missbrauchte und vernachlässigte Kinder fördert.

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David James
Am meisten bekannt geworden ist der englische Art Director David James durch seine Arbeit für Prada. Seit 1997 setzt er die Kampagnen der Marke um und entwirft jede Saison für die Modenschauen eine exklusive, aufwendige Einladung. Auch für Alexander McQueen oder Christian Dior entwickelte der Creative Director des AnOther Magazine viel beachtete Kampagnen.

James begann seine Karriere mit der Gestaltung von Plattencovern und arbeitete mit Fotografen wie Trevor Key und Nick Knight sowie dem Typografen und Grafik-Designer Gareth Hague zusammen. Heute konzentriert sich die Kunst von David James auf das bewegte Bild. Sogar die Motive für die Werbekampagnen generiert er aus Filmmaterial. David James scheut die Öffentlichkeit, gibt keine Interviews und arbeitet völlig zurückgezogen.

Marie-Amélie Sauvé
In der internationalen Modeszene ist die Stylistin Marie-Amélie Sauvé vor allem durch ihre Arbeit für die französische Vogue und ihr enges Verhältnis zu Balenciaga Designer Nicolas Ghesquière bekannt. Schon 2001 begann sie, mit Vogue Chefredakteurin Carine Roitfeld zusammen zu arbeiten, und ihr charakteristischer Stil ist seitdem fester Bestandteil dieses führenden Modemagazins. Daneben ist Marie-Amélie Sauvé auch für die italienische Vogue, Vanity Fair, AnOther Magazine und die New York Times tätig, war die treibende Kraft hinter der GAP Kollektion für Europa und die begleitende Kampagne und prägte durch ihr Styling den Pirelli Kalender 2008.

 

 

Craig McDean und David James inszenieren den neuen Mercedes-Benz CLS mit Karolina Kurkova

Express your style – Talk mit Milla Jovovic, Philip Treacy und Miles Aldrige

Patrick Mohr – Berlin Fashion Week SS2011

Männer freuen sich auf etwas „Silence“