Suche
Close this search box.

Die Nacht der starken Frauen

Editorial Team

Gestern Abend war die schöne historische Stadt Wien Anlaufstelle für besondere Frauen. Zum sechsten Mal seit der Gründung 2004 wurde der Women´s World Award verliehen.

Friedens-Nobelpreisträger Michail Gorbatschow und Bestseller Autor Georg Kindel wollen mit einer eigenen Auszeichnung Frauen ehren, die sich besonders für Gleichberechtigung, Selbstbestimmung, Freiheit…

 

 

…und soziale Gerechtigkeit einsetzen. Einen eigenen Preis, neben den World Awards, nur für Frauen, die Bedeutendes geleistet haben und so zu Vorbildern für Millionen wurden.

Der Women´s World Award zählt heute zu den wichtigsten Auszeichnungen.

 

{mosimage}

Moderiert wurde die Veranstaltung von Königin Noor von Jordanien. Nicht nur ihr Kaftan, welches in einem himmlischen Blau glänzte, auch ihre Ausstrahlung begeisterte das Publikum.

Nebenbei überreichte sie selbst die Preise in zwölf verschiedenen Kategorien. „Wir werden die Welt heute Nacht nicht ändern“, aber „das Miteinander sei sehr wichtig und die Herausforderungen müssen gemeinsam bewältigt werden“ so die Königin bei ihrer Ansprache.

 

 

Auch ein Flair von Hollywood lag über der Stadt. Vor der Stadthalle wurde ein 30 Meter langer roter Teppich gelegt, Tausende rote Tulpen und eine große LED-Videowand sorgten für den Glamour Faktor.

Der auch durch die Topprominenz wie Marianne Faithfull, der Sängerin Anastacia und der schönen Schauspielerin Monica Bellucci verliehen wurde. Sie alle strahlten neben Elle MacPherson auf dem roten Teppich und gehörten zu den Auserwählten Frauen des Abends.

 

{mosimage}  {mosimage}  {mosimage}

 

{mosimage}  {mosimage}

Für die musikalische Performance sorgten Kelly Clarkson (bekam den World Entertainment Award verliehen) und der Sänger Zucchero für gute Stimmung.

Insgesamt wurde in zwölf Kategorien die Auszeichnung verliehen. Hier geht es zu den starken, einflussreiche und schönen Frauen des Abends.