Suche
Close this search box.

Die Gewinner stehen fest – BUNTE new faces award FASHION

Editorial Team

Europas größtes Peoplemagazin BUNTE zeichnete am Montag, 25. Juli 2011 in der Düsseldorfer Rheinterrasse junge deutsche Modetalente mit dem begehrten new faces award in der Kategorie FASHION aus. Perret Schaad, ALINASCHUERFELD, Felder Felder und…

 

…Nachwuchs-Schuhdesigner Simon Barth konnten die Jury mit ihren innovativen und modernen Entwürfen überzeugen. In der Königskategorie „Bestes Fashion Label“ gewann das Modelabel Perret Schaad. 2009 gründeten die Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad das Label in Berlin. Maite Kelly hielt die Laudatio auf das Design-Duo und überreichte die Trophäe, einen roten Panther. Außerdem erhielten Johanna Perret und Tutia Schaad von BUNTE 10.000 Euro. Die Jury des news faces award FASHION bilden unter anderen Susanne Asbrand-Eickhoff, Mario Eimuth, Michaela Mielke, Petra Pfaller, Patricia Riekel, Annette Weber und Sabine Nedelchev.

 

Perret Schaad, ALINASCHUERFELD und Felder Felder gewinnen den BUNTE new faces award FASHION 2011
Nachwuchsdesigner Simon Barth erhält den roten Panther in der neuen Kategorie „Bestes Schuh-Design“ von RENO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der new faces award in der Kategorie „Bestes Accessoire Label“ ging an die Nominierte Alina Schürfeld und ihr Label ALINASCHUERFELD, das die Designerin im Jahr 2009 gegründet hat. Ein reduzierter, eleganter und moderner Stil zeichnet ihre edlen Leder-Accessoires aus. Moderatorin. Laudatorin Barbara Schöneberger überreichte ihr den roten Panther. Die erfolgreichen deutschen Designerinnen Annette und Daniela Felder (Felder Felder), überzeugten die Juroren als „Bestes deutsches Label im Ausland“. Die kreativen Zwillinge studierten an Londons renommierter Modeschule Central Saint Martins Modedesign und gründeten 2006 während des Studiums ihr Fashion-Label in der britischen Hauptstadt. Zu ihren Fans gehören internationale Stars und Künstler wie Rihanna, Jessi J. und Fergie. Barbara Becker hielt die Laudatio.

In der neu geschaffenen Kategorie „Bestes Schuh-Design“ konnte Finalist Simon Barth überzeugen. Partner RENO und das Kreativmagazin burda style hatten für die Auszeichnung gemeinsam zu einem großen Kreativ-Wettbewerb aufgerufen und über 1.400 Einsendungen erhalten. Der Gewinn ist mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro dotiert. Zudem geht der Sieger-Schuh in Produktion und wird in Filialen des Unternehmen RENO verkauft. Laudatorin Sonya Kraus überreichte dem Gewinner die Trophäe. Die Fashionshow mit den Kollektionen der Nominierten wurde produziert von StudioNow.

 

Bei der new faces award Clubnight presented by SCHWARZE DOSE 28 legte DJ Julian Smith auf, exklusiver Showact war die junge deutsche Band DEINE JUGEND. Presenting-Partner des new faces award FASHION 2011 ist SCHWARZE DOSE 28. Weitere Partner der Verasntaltung sind Fashion Net Düsseldorf e.V. sowie Audi, Betty Barclay, Giorgio Martello Milano, ITEM m6 und RENO.