Suche
Close this search box.
Kinostart von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Kinostart: 12.06.2014

Editorial Team

Am Samstag durften 250 Fans in Berlin die Verfilmung von John Greens Bestsellers „The Fault in Our Stars“ exklusiv in Berlin schauen.
20th Century Fox gab Fans an diesem Wochenende in vielen Städten und Ländern weltweit die Möglichkeit den Film einen Monat vor Kinostart zu sehen. Das „Little Infinities“ Screening in Berlin begann um 17 Uhr, schon um 14 Uhr trafen erste Fans ein. Viele von ihnen trugen selbstdesignte Shirts, brachten ihre Bücher und reichlich Taschentücher mit.

Als großer Fan des Buches ließ sich auch Schauspielerin Maria Ehrich die Chance nicht nehmen, den Film mit einigen ihrer Facebook-Fans im „Little Infinities“ Screening so früh wie möglich zu sehen – ein Erlebnis, dass ihr noch immer unter die Haut geht:

„Das Fan-Event war ein wirklich schöner und berührender Abend. Es gab wohl kaum ein Auge im Kinosaal, das trocken blieb. Nach dem Kinobesuch fühlten wir uns wie eine große Gemeinde, da uns das Thema des Films alle auf die gleiche berührende Reise mitnahm. Der Film ist unglaublich schön, er lässt mich bis heute nicht los.“

Die Fans weinten, lachten, machten Fotos, schrieben ihre Lieblingszitate auf Pappwolken, die an einer Wäscheleine aufgehängt wurden. Zudem stand vor dem Kino eine Schaukel, auf der zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen wurden.

Am Ende des Abends reisten, die zum Teil aus Dortmund und Frankfurt angereisten Fans, um einige Tränen leichter, aber dennoch glücklich wieder ab. Als Andenken an das „Little Infinities“ Screening gab es Shirts und Taschentücher im Film-Look.

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich ‚unsterblich‘ ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern.

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die durch ihr gemeinsames Schicksal und ihre erste junge Liebe tief miteinander verbunden sind. Der Film basiert auf der vielfach ausgezeichneten Literatur-Vorlage des US-Autors John Green. Der Bestseller wurde u.a. 2013 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. In den Hauptrollen bestechen die talentierten und aufstrebenden Stars Shailene Woodley (Golden Globe®-Nominierung als beste Nebendarstellerin neben George Clooney für THE DESCENDANTS, DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT) und Ansel Elgort (DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT) durch ihre authentische Darstellung des jungen Liebespaars. Ihnen zur Seite stellte Regisseur Josh Boone (STUCK IN LOVE) hochkarätige Schauspieler wie Laura Dern (THE MASTER), Sam Tramell („True Blood“) und Willem Dafoe (GRAND BUDAPEST HOTEL). Nat Wolff (STUCK IN LOVE) rundet den jungen Cast ab. Ein tiefgründiger, emotionaler und zugleich frecher Film, der ans Herz geht und Mut macht dem Schicksal zu trotzen.

Auf Facebook teilen