Suche
Close this search box.

Conscious Exclusive bei H&M: Nachhaltigere Mode voller Hollywood-Glamour

Editorial Team

FASHION NEWS

Diesen Frühling kommt echter Glanz aus Hollywood zu H&M, mit Conscious Exclusive, einer Party-Kollektion aus nachhaltigeren Materialien. Die Kollektion bietet Mode und Accessoires…

 


…für Herren und Damen und ist Teil von H&Ms Conscious-Initiative, die das Ziel hat, das Angebot an nachhaltigerer Mode zu erweitern. Zu den Materialien dieser Kollektion gehören Bio-Baumwolle, Recycling-Polyester, Recycling-Polyamid und TENCEL ®/Lyocell.

 

Erhältlich ist die Kollektion ab dem 4. April 2013 in rund 140 Geschäften weltweit sowie online.

 

 

 

„Ich bin begeistert, wie diese Kollektion reinsten Stil und Glamour zelebriert – und dies aus nachhaltigeren Materialien. Für uns bei H&M ist es selbstverständlich, über Nachhaltigkeit nachzudenken, und ein zentraler Aspekt unserer Arbeit“, sagt Ann-Sofie Johansson, H&Ms Head of Design.

 

 

Nachhaltige Mode immer mehr im Trend – H&Ms Conscious-Initiative

 

 

 

 

Mit Conscious Exclusive, einer Party-Kollektion, wie geschaffen, um die Ankunft des Frühlings zu feiern, wird das Hollywood von einst wieder zum Leben erweckt. Reich an Details und aufwendigen Designdetails umfasst die Kollektion spektakuläre Abendkleider und elegante Stücke für Damen sowie einen Rock’n’Roll- und Red Carpet-Style für Herren.

Ein bodenlanges Kleid in Puderrosa, von vorn elegant und von hinten dramatisch, mit weit ausgeschnittenem Rücken, wurde aus 100% Recycling-Polyester hergestellt. Der dreiteilige Hosenanzug hat etwas extra Feminines, mit einem taillierten Blazer und figurbetonten Hosen mit hoch geschnittenem Bund und Zippern an den Knöcheln, alles aus einem Bio-Baumwollmix.

 

 

 

 

 

Hollywood Fashion

 

Beyoncé in der Sommerkollektion von H&M

H&M kleidet die schwedischen Teams der Olympischen und Paralympischen Spiele in 2014 und 2016 ein

Design by CRO