Suche
Close this search box.

BUDDY – Das Buddy Holly Musical rockt als Liveaufnahme auf CD

Editorial Team

Live – Authentisch – Rock’n’Roll: Best-of der Show auf einem packenden Live-Album – CD erscheint am 11. Dezember – Buddy Holly Witwe begeistert. Rock’n’Roll-Fans aufgepasst: Knapp zwei Monate nach der umjubelten Premiere veröffentlicht Stage Entertainment rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am 11. Dezember eine Highlight-CD von BUDDY – Das Buddy Holly Musical. Die Liveaufnahme des Musicals, das allabendlich die Zuschauer im Colosseum Theater in Essen aus den Sitzen reißt, umfasst 20 Titel sowie ein Bonustrack.

 

Für das Rock’n’Roll-Feeling zu Hause sorgen Buddy Holly- Hits wie „Peggy Sue“, „That’ll Be The Day“, „Oh Boy“ und „Not Fade Away“. Auch “La Bamba” und “Chantilly Lace” bringen den einzigartigen Livecharakter des Musicals in die heimischen vier Wände. Da wackelt der Weihnachtsbaum!

 

Musical Supervisor Perrin Manzer Allen hat ganze Arbeit geleistet und die Welthits des Rock’n’Roll Pioniers für die große Musicalbühne neu orchestriert. „Ganz im Sinne des Originals und doch keine bloße Kopie!“ so Allen. Maria Elena Holly, die Witwe Buddy Hollys, ist begeistert von der Neuinterpretation der Songs durch das Essener Ensembles: „Das ist die jüngste Buddy-Cast, die ich je erlebt habe. Was diese ‚Kids’ auf die Bühne bringen ist unglaublich. Mit der CD erfüllt sich Buddys Traum einmal mehr. Er wollte, dass die Menschen sich an seine Musik erinnern und dass die Lieder sie glücklich machen.“ Auch Buddy-Darsteller Dominik Hees, der auf der CD viele Buddy Holly-Songs interpretiert, spricht Maria Elena Holly großes Lob aus: „Er erinnert mich an meinen Buddy – die beiden haben den gleichen Spirit.“

 

BUDDY – Das Buddy Holly Musical hat seit 1989 schon mehr als 20 Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt begeistert. Das Musical erzählt die kurze und packende Lebensgeschichte Buddy Hollys. Seine kompromisslose Leidenschaft für den Rock’n’Roll machte aus dem einfachen Jungen aus Texas einen umjubelten Weltstar. Mit seinem unverwechselbaren Sound schrieb er Musikgeschichte und beeinflusst die Musikwelt bis heute. Das Musical zeigt die wichtigsten Stationen auf Buddy Hollys Weg zum Weltruhm: den ersten Auftritt, die bahnbrechenden Studioaufnahmen in Nashville, den großen Triumph im New Yorker Apollo Theatre, die Begegnung mit seiner großen Liebe Maria Elena und seinen tragischen Tod bei einem Flugzeugabsturz auf einer Tour mit Ritchie Valens und The Big Bopper. Buddy Hollys Hits wie „Peggy Sue“, „That’ll Be The Day“, „Oh Boy“ und „Not Fade Away“ sowie Ritchie Valens „La Bamba“ sind nur einige der Welthits des Musicals.


Tickets und Informationen unter: Hotline 0 18 05 – 44 44* und www.musicals.de

*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich)

 

{morfeo 157}