Suche
Close this search box.

Bread & Butter Supernights und Shopping Nights

Editorial Team

Zu den drei Abendveranstaltungen, den Bread & Butter Supernights, wurde erstmals die Öffentlichkeit gezielt zu den Aktivitäten der B&B auf dem Flughafen Tempelhof eingeladen, um an den Geburtstagsfeierlichkeiten teilzunehmen.

 

10.000 Gäste feierten auf dem fulminanten Eröffnungsabend zu den Live-Konzerten von Mos Def, Airbourne und Deichkind. Die drei Bread & Butter „Allstars“ Drykorn, Levi’s und Red Wing Shoes wurden für ihre Teilnahme an bisher allen 25 Veranstaltungen der Bread & Butter mit jeweils einem überdimensionalen B geehrt. Die Marke adidas bekam als Inspirationsgeber zur Gründung der Bread & Butter vor zehn Jahren einen Sonderpreis: den Bread & Butter Bären.

Die 350 kg schwere Geburtstagstorte mit einer Aufbauhöhe von 1,60 m war eine weitere Überraschung des Abends. Eine halbe Stunde vor Mitternacht folgte das überraschende Finale: begleitet von einem minutenlangen Feuerwerk ging die 30 Meter hohe X-Konstruktion als Zeichen für die vergangene Dekade der Bread & Butter in Flammen auf der symbolische Grundstein für die nächsten zehn Jahre wurde gelegt.

 

 


Karl-Heinz Müller: „Die große Bread & Butter Opening Party am Dienstagabend war ein Riesenerfolg! Es war eine sehr gute Entscheidung, die Öffentlichkeit zu den Abendveranstaltungen einzuladen – das Konzept werden wir weiterführen. Im nächsten Sommer setzen wir noch einen drauf. Der Berliner Wettergott spielte im Großen und Ganzen mit: die Bread & Butter Supershow wurde von sommerlichen Temperaturen und konstantem Sonnenschein begleitet.

Aufgrund einer Sturmwarnung hatte Bread & Butter am Mittwochabend aus Sicherheitsgründen vorsorglich die Besucher gebeten, das Außengelände zu verlassen  glücklicherweise zog das Unwetter knapp an Berlin vorbei. Zur dritten Bread & Butter Supernight am Donnerstagabend feierten wiederum tausende Fachbesucher, Aussteller, Berlinerinnen und Berliner u.a. zur einmaligen Daft Punk-Live-Performance von DJ Phono.

Die Premiere der Bread & Butter Shopping Nights wurde ebenfalls gefeiert und vom Berliner Publikum angenommen: mehr als 100 Shops in Berlin-Mitte verlängerten ihre Öffnungszeiten am Mittwoch- und Donnerstagabend bis 22 Uhr. Die vielseitigen Aktivitäten der teilnehmenden Stores sowie mehrere Store-Eröffnungen garantierten eine durchgehend hohe Frequenz in den Straßenzügen rund um den Hackeschen Markt und in den einzelnen Läden. Bread & Butter wird diese Initiative im Januar 2012 fortsetzen.

Karl-Heinz Müller abschließend: „Ich kann es nicht oft genug betonen: Die Rückkehr der Bread & Butter nach Berlin war die beste Entscheidung: Berlin ist für Bread & Butter das Nonplusultra! Der denkmalgeschützte Flughafen Tempelhof als weltweit einzigartige Veranstaltungslocation, Berlin als kreatives Zentrum der urbanen Casualwear und Bread & Butter resultieren in einer unschlagbaren Symbiose. Mit der Rückkehr der Bread & Butter hat sich Berlin als internationaler Modestandort etabliert.“