Suche
Close this search box.

Bambi 2010 – Gewinner des Abends und strahlende Gesichter

Editorial Team

Mehr als sechs Jahrzehnte begleitet das goldene Reh nun schon die Deutschen durch die Geschichte. Jedes Jahr aufs Neue ist BAMBI die Goldmedaille für die Helden der Zuschauer. Die erste Dekade des neuen Jahrtausends war die bislang erfolgreichste Phase für BAMBI: Aus dem renommierten Filmpreis ist endgültig Deutschlands wichtigster Medienpreis geworden. Ob Aufmerksamkeit, Reichweite, Einschaltquote oder der Wirtschaftsfaktor – in allen Bereichen wurden Rekorde gebrochen, BAMBI ist längst Teil der Entertainment Economy. Große Stars aus der Welt des Entertainments und des Films wurden in den letzten Jahren mit einem BAMBI geehrt. Unvergessen der Friedensappell…

 

…von Michael Jackson, unvergessen der Kniefall von Tom Hanks vor Sophia Loren, unvergessen der bewegende Auftritt des kranken Muhammad Ali.

 

Die internationale Relevanz von BAMBI zeigt sich 2010 eindrucksvoll durch die Wahl des Hosts: Mit Sarah Jessica Parker tritt zum ersten Mal ein internationaler Topstar in dieser Rolle bei Deutschlands wichtigstem Medienpreis auf. Diese Hollywood-Ikone wird die Zuschauer in Potsdam durch den Abend begleiten. Das ist ein Novum in der BAMBI-Historie, denn das bisherige klassische Moderationskonzept wird aufgelöst. Damit wird der Fokus stärker auf die eigentliche Seele von BAMBI gelegt: auf außergewöhnliche Preisträger und prominente Laudatoren.

Vieles wird bei BAMBI 2010 erneuert: die Moderation, das Design, auch die musikalische Inszenierung. Mit Peter Maffay konnte einer der erfolgreichsten deutschen Künstler als musikalischer Begleiter für BAMBI gewonnen werden. Zusammen mit seinem Produzenten Peter Keller hat er eine neue Hymne geschaffen: modern, sehr emotional, aber auch dynamisch und abwechslungsreich – eben so wie BAMBI selbst!

 

Charity Jeans Collection von P&C

Bambi 2009 – strahlende Gewinner

Die Nacht der schönen Frauen – Bambi 2009

HOLLYWOOD-GLAMOUR IN POTSDAM: HOST SARAH JESSICA PARKER

Die diesjährige BAMBI-Verleihung begeistert mit einer Premiere der besonderen Art: Hollywood- Schauspielerin Sarah Jessica Parker wird die Gäste in der Metropolis Halle in Potsdam begrüßen. Der Star aus „Sex and the City“ gilt als Fashion-Ikone und ist weltweit ein Vorbild für moderne, junge Frauen. In „Sex and the City“ spielt Sarah Jessica Parker eine New Yorkerin, deren Leben ausgefüllt ist vom hektischen Berufsalltag, der Suche nach der großen Liebe und der Jagd nach dem letzten Schrei in der Mode – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Für viele ist sie eins mit derFigur der Kolumnistin Carrie Bradshaw, die sie in der TV-Serie und in den Kinofilmen spielt.

Sie war Gesicht der Werbekampagnen großer Designer, schuf eine eigene Modelinie und mehrere Düfte unter ihrem Namen. Seit diesem Jahr fungiert sie als Kreativdirektorin beim USLabel Halston. Für ihre schauspielerische Darbietung in „Sex and the City“ wurde Sarah Jessica Parker mit vier Golden Globes und einem Emmy ausgezeichnet. Die Serie erhielt drei weitere Golden Globes und einen Emmy. Die beiden „Sex and the City“-Kinofilme, die auf die Serie folgten, spielten jeweils über 100 Mio. Dollar ein. Sarah Jessica Parker, die mit acht Jahren zum ersten Mal vor der Kamera stand, bewies sichauch außerhalb von „Sex and the City“ als Schauspielerin und Produzentin. Sie feierte Erfolge mit den Komödien „Die Familie Stone“, für die sie für den Golden Globe nominiertwurde, und „Haben Sie das von den Morgans gehört?“. Parker ist UN-Ehrenbotschafterin sowie Mitglied des von US-Präsident Barack Obama ins Leben gerufenen Komitees für die Künste und Geisteswissenschaften.


Die Gewinner im Überblick

  • Charity Orlando Bloom
  • Integration Mesut Özil
  • Kultur Christoph Schlingensief
  • Lebenswerk Udo Lindenberg
  • Millennium Hans-Dietrich Genscher
  • Pop International Gossip
  • Pop National Unheilig
  • Publikums-BAMBIDie Fernsehserie des Jahres Um Himmels Willen (DAS ERSTE)
  • Schauspielerin National Hannah Herzsprung
  • Schauspieler National Florian David Fitz
  • Shooting Star Hurts
  • Sonderpreis der Jury Joachim Löw und sein Trainerteam
  • Sport Verena Bentele, Verena Sailer
  • Stille Helden Claus Muchow Dr. Daniela Lesmeister Tom Wenzel
  • Talent Jana und Sophia Münster
  • Unsere Erde Jane Goodall, Ph.D., DBE
  • Überraschungs-BAMBI Sarah Jessica Parker