Suche
Close this search box.

Zeitlose Eleganz in Schwarz-Weiß

Editorial Team

Nach den aktuellen Fashionweeks steht eines fest: Ob Berlin, Paris oder London, neben schreiendem Neon und poppigen Knallfarben orientiert sich der aktuelle Modetrend viel mehr an bekannten Klassikern. Zu eben diesen gehört auch das zeitlose Farbthema Schwarz-Weiß. Der Kontrast-Look begeistert 2010 mehr denn je. Diese Saison erfindet sich der Klassiker neu, denn noch nie zeigten sich die zwei kontrastierenden Farben so anders und vielfältig wie jetzt. Mit dem extremen Hell-Dunkel-Mix ist man zu jedem Anlass passend gekleidet und wirkt nicht nur stilsicher wie elegant, sondern geht mit einem der angesagtesten Trends der Modemetropolen.

 

In den aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen entfalten die Kontrastfarben auf kurzen Kleidern, Shorts oder leichten Tops ihre volle Wirkung und setzen die Mode gekonnt in Szene. Durch raffinierte Schnitte wird eine grafische Anmutung der Farbgebung betont, was die Extravaganz dieser Farbkombination gezielt unterstreicht.

 


 

Ebenso wurde mit den auf den grossen Catwalks gelaufenen Herbst/Winter-Kolllektionen bewiesen: Schwarz-Weiß wird auch in der kalten Jahreszeit ein fester Bestandteil der Mode und absolutes Must-have im Kleiderschrank der Fashionistas sein. Neben Kleidung begeistert der Trend auch beim Schuhwerk. Bicolor Schuhe sind in dieser Saison angesagter denn je.

 

 

selve bietet mit dem Modell Lilith superhigh rounded einen Schuh, der sich sowohl durch Eleganz als auch sein cleanes Design auszeichnet. Er wirkt Extravagant als Topping des Kontrast-Looks oder agiert als Hingucker dezent gestyled zu schmalen Jeans und unifarbenem Shirt. Auch Helena high – mittlerweile ein Klassiker der selve Kollektion – bietet sich nahezu perfekt für das extrem kontrastierende Farbenspiel an.

 

Das einzigartige selve Konzept ermöglicht es, Farben, Leder und Absätze selbst auszuwählen. Die Passform wird mit Hilfe der neuesten 3D Scanner-Technik auf jeden Fuß einzeln abgestimmt. So kann jede Fußform, ob schmal oder breit, kurz oder lang, individuell berücksichtigt werden. Auch bei Stiefeln werden die Schäfte passgenau auf jede Wade zugeschnitten.