Suche
Close this search box.

„2010“ – unser Jahr

Editorial Team

Hallo, meine Lieben, willkommen im neuen Jahr. Ich hoffe, ihr Alle habt die besinnliche Zeit und den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht. Mich packt ja an Silvester immer so eine Art Endjahres-Depression, im Zuge welcher ich auf das alte Jahr zurückblicke und mich frage, was eigentlich schiefgelaufen ist. Die Sache mit den guten Vorsätzen habe ich zwar schon lange abgehakt, dennoch wünsche ich mir natürlich immer, dass das neue Jahr in mancherlei Hinsicht besser laufen wird als das vergangene.

 

So gibt es zum Beispiel einige Menschen, die 2009 noch ein Teil meines Lebens waren, von denen ich aber weiß, dass es 2010 nicht mehr so sein wird. Die Zeit zeigt einfach eben doch immer, was Bestand hat und was nicht. Sollte ich darüber traurig sein? Vielleicht. Aber ich bemühe mich, es stattdessen als Chance zu sehen. Ich habe einiges dazugelernt über Menschen im Allgemeinen und Freundschaften im Speziellen. Auch wenn diese Erfahrung eher traurig und ernüchternd war, so war sie dennoch gleichermaßen wertvoll.

 

Natürlich hat das Jahr 2009 auch viele Chancen geboten, auf die ich nie zu hoffen gewagt hätte. In meinem Leben ist so einiges passiert, vieles davon habt ihr durch diese Kolumne mit“erlebt“. Auch das Jahr 2010 verspricht spannend zu werden und ich bin voller Vorfreude auf alle Möglichkeiten, die es zu bieten hat. Im Februar werde ich ein Praktikum bei einem Fernsehsender beginnen und ich freue mich schon darauf, euch von meinen Erlebnissen dort zu berichten. Noch habe ich keine Ahnung was mich erwarten wird, auf jeden Fall wird es stressig und chaotisch und anstrengend werden. Aber vor allem eine wichtige Erfahrung.

 

Viele meiner Freunde hatten es 2009 auch nicht immer leicht, wurden enttäuscht und verletzt. Mein Wunsch für sie ist, dass sie mit Zuversicht und neuer Kraft in dieses Jahr starten und sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen. Genau das wünsche ich mir auch für euch: packt das neue Jahr beim Schopf und macht es zu EUREM Jahr. Holt das Beste aus jedem Tag heraus, auch wenn das vielleicht nicht immer leicht ist. Aber für diese Zeiten habt ihre eure wahren Freunde, die euch in diesen Situationen zur Seite stehen und euch unterstützen.

 

Woran man wahre Freunde erkennt, fragt ihr euch jetzt? Ja, meine Lieben, das sind die, die es immer wieder geschafft haben, auch im neuen Jahr noch ein wichtiger Teil eures Lebens zu sein.

 

Für diejenigen, die mir schreiben wollen: franzi@fashiony.de