Suche
Close this search box.

New York Fashion Week by Mercedes-Benz 2010

Editorial Team

Gestern begannen die New York Fashion Week Herbst/Winter 2010. Wieder einmal wird der Bryant Park/Manhatten zum Mittelpunkt der Mode. In insgesamt sieben Tagen, vom 11. – 17. Februar präsentieren namhafte Designer und Labels wie CALVIN KLEIN, RALPH LAUREN, DONNA KARAN, BCBGMAXAZRIA, LA PERLA, VENEXIANA, CUSTO BARCELONA, VERA WANG und viele mehr ihre neuen Kollektionen.

 

Heute Abend steigt eine Benefiz-Show, wo die Top Designern ihre Entwürfe nach der Präsentation versteigern werden. Top-Model Naomi Campbell wird zeitgleich für das Event „Fashion for Relief“ auf dem Catwalk zu sehen sein. Das Hilfsprojekt ist zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti gegründet worden. Der Erlös der Versteigerung geht an verschiedene Hilfsprojekte in Haiti.

 

Besonders dürfte die Präsentation der Designer Calvin Klein und Marc Jacobs große Aufmerksamkeit erreichen. Denn zum ersten Mal wird deren Show auch zeitgleich im Internet übertragen, so dass nicht nur das ausgewählte Publikum im Genuss der neuen Kollektion kommt.

 

Freuen wir uns zusammen auf eine tolle Modewoche mit interessante und aussergewöhnlichen Kollektionen und Shows. Zudem werden alle Fashion Begeisterten die letzte Fashion Week im Bryant Park gebührend feiern – dann heißt es „Good bye Bryant Park“. Ab September 2010 wir die Fashion Week im Lincoln Center ihre Mode-Pforten öffnen.

 

Am gestrigen Eröffnungstag begann die Fashion Week mit der Show von MACKAGE. Die beiden DesignerElisa Dahan and Eran Elfassy präsentierten zum ersten Mal ihre Kollektion auf der New York Fashion Week. Das kanadische Label konnte gleich bei ihrer Show mit einer coolen Casual Chic Kollektion überzeugen. Zudem kombinierten die beiden ihre Pret-a-Porter Kollektion mit rockigen Elementen. Zuvor designte das Duo überwiegend lässige Outdoor-Mode.

{morfeo 287}

Seit 2004 überzeugt der Designer Richard Chai auf der New York Fashion Week. Gestern präsentierte er mit seinen neuen Kollektion „Love seine Trends für die kalte Jahreszeit. Gedeckte Farben stehen genauso im Vordergrund wie lockere Schnitte. Glittzer Elemente peppen die sonst dunkle Farben ein bisschen auf und verleihen den Stücken einen schicken Touch.

{morfeo 289}

The Heart Truth´s Red Dress Collection 2010 punktet nicht nur mit schönen Kleidern, sondern auch mit namhaften Stars und Sternchen. TV-Star Bethenny Frankel mit Babybäuchlein in einem Sexy Raff-Kleid, Heidi Klum wieder schlanker nach der Geburt ihres Kindes in einem lässigen Hosenanzug, Sängerin Estelle in einer eleganten Robe oder TV-Schauspielerin Pauley Perrette in einem kurzen Minikleid und Kim Kardashian in einer Robe mit asymetrischem Schulterschnitt. Alle Teilnehmerinen liefen für eine guten Zweck über dem Catwalk, denn Heart Truth engagiert sich weltweit für herzkranke Frauen.

{morfeo 290}