Suche
Close this search box.

Berlin Fashion Week SS2010: Guido Maria Kretschmer

Editorial Team

Eleganz. Die erste Assoziation, die erfolgt, wenn man an die Mode von Guido Maria Kretschmer denkt. Der gebürtige Münsteraner designt seit über 20 Jahren edle, elegante und glamouröse Kleider für die Frau von Welt.
Mehrere Millionen Menschen jedes Jahr, mehrere Zehntausende pro Tag können sein Handwerk begutachten.
Als Corporate Fashion Designer schneiderte der gebürtige Münsteraner die Dienstkleidung von TUI, Emirate Airlines, Deutsche Telekom und weiteren großen internationalen Konzernen.
Wie schon bereits bei der letzten Fashion Week Berlin, konnte Guido Maria Kretschmer seine neue Kollektion den Besuchern der Berlin Fashion Week Summer / Spring 2010 präsentieren.

Eleganz ist der letzte Luxus unserer Tage. Sie schenkt Blicke der Bewunderung.“ Unter diesem Zitat von Guido Maria Kretschmer wurden die neuen Kreationen präsentiert.

Die Kollektion „Summer Shiver“ ist ein gelungener Mix aus Businesslook und Meeresromantik. Die Abendgarderobe fällt gewohnt sehr edel aus. Lange Kleider aus Seide und Roben aus Satin besitzen eine sehr figurbetonte Schnittführung. Die Silhouette ist schmal, die Verarbeitung auf höchstem Niveau.
Erstmal hat Kretschmer auch eine Herrenkollektion präsentiert, die mit Diagonalstreifen und einer schmalen Passform versehen sind.

 

{morfeo 7}

 

 

{morfeo 8}