Am 25.07.2012 fließen Mode und Luxus-Hotellerie symbiotisch zusammen – denn an diesem Abend heißt es „ The Charles Hotel features Marcel Ostertag“. Zu diesem Anlass präsentiert der erfolgreiche Designer einem ausgewählten Publikum seine Spring/Summer 2013 Kollektion „Girl with a rose“ im…
…Ballsaal des renommierten Hauses. Das 5- Sterne-Superior Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Designer zu fördern – die Wahl ist auf Marcel Ostertag gefallen. „Inspiration zwischen Tradition und Moderne – das steht für Marcel Ostertag. The Art of Simple Luxury – steht für das The Charles Hotel.
Und dreht man es um stimmt es immer noch. Das ist die perfekte Voraussetzung für eine funktionierende Kooperation. Ich bin mir sicher, dass wir hier den richtigen Designer gefunden haben, den wir unterstützen“ sagt Nicole Hüsken (PR Managerin The Charles Hotel). Marcel Ostertag zeigt sich begeistert vom Engagement des Unternehmens und ergänzt: „In Deutschland erhält man als Designer wenig Förderung, somit freue ich mich umso mehr darüber, Unterstützung durch ein exklusives Haus wie das The Charles Hotel zu erhalten.“
Nach der Fashionshow geht es um den guten Zweck. Es werden Einzelstücke für die von Jutta Speidel ins Leben gerufene Horizont e.V. versteigert. Zum Angebot stehen das „The Charles Dress“, ein Unikat das Marcel Ostertag ausschließlich hierfür designt hat. Das Traditionsunternehmen Roeckl spendet exklusive Vintage Handschuhe, Reno stellt den limitierten Gewinner-Schuh des New Faces Awards und von Scarabina gibt es Schmuck zu erstehen.
Der Erlös kommt zu 100% der HORIZONT e.V. zugute und ermöglicht langfristig die Unterkunft und pädagogische Betreuung der Kinder und Mütter im HORIZONT-Haus. Im Anschluss an das Programm freut sich Marcel Ostertag im Rahmen des Aftershow Cocktails, mit seinen Gästen auf seinen 33. Geburtstag anstoßen zu dürfen.
Die Veranstaltung wird unterstützt von:
– Fleur Fatale
– MAC Cosmetics
– Roeckl
– Reno
– Scarabina
– Wella