Suche
Close this search box.

PREMIUM Jewels

Editorial Team

Berlin gilt in der internationalen Fashionwelt als Geheimtipp für ausgefallene Schmuckkreationen. Ketten, Armbänder, Ringe, Broschen oder Ohrringe – ein Outfit wirkt erst mit dem passenden Add-on perfekt. So findet sich in fast jedem Store eine exklusive Auswahl an Accessoires und Schmuck.

 


In der neuen Halle 2 präsentiert die PREMIUM – neben Taschen, Tüchern, Gürteln und Sonnenbrillen – die „Juwelen“ des Accessoire-Segments, die Crème de la  Crème der internationalen Accessoire-Szene.

 

 

 

 

Marjana von Berlepsch (H2-M05), ehemalige Moderedakteurin, beeindruckt mit ihrem extravaganten Materialmix aus Roségold, Leder, Holz, Horn oder antiken Münzen. Auffällige Armbänder und Ketten sind das Markenzeichen der Designerin, deren Leidenschaft für zeitgenössische Kunst eine ihrer Hauptinspirationsquellen darstellt.

 

Eine der bekanntesten Schmuckdesignerinnen Berlins ist Sabrina Dehoff (H2-M47). Ihre Kreationen, die hauptsächlich aus Gold und Edelsteinen gefertigt sind und die oft durch die Wahl der Materialien überraschen, präsentiert sie auch im eigenen Store in der Torstrasse.

 

 

 

Die norwegische Designerin Bjørg Nordli-Mathisen (H2-M38) präsentiert mit ihrem Label Bjørg zwei Kollektionen: Während sie bei der Classic Kollektion Silber, ungeschliffene Diamanten und Edelsteine verarbeitet, bildet bei der Odyssey Kollektion, die von ihren zahlreichen Reisen inspiriert wird, Bronze die Basis. Typisch für Bjørg ist der Kontrast zwischen fragilen und massiven Elementen.

 

 

Vanessa Baroni (H2-M50) verarbeitet Materialien wie Plexiglas auf elegante Weise. Leder, Seide, Federn oder Kordeln werden miteinander verwoben. Baroni arbeitete für Häuser wie Wunderkind und Diane von Furstenberg, bevor Sie sich mit ihrem eigenen Label im Jahr 2009 selbstständig machte.

Die Kollektionen des Künstlers und Bildhauers Philippe Audibert (H2-M30) sind geprägt vom Esprit des Pariser Quartiers St. Germain. Seit 2006 hat Audibert mit unterschiedlichsten Materialien experimentiert und konzentriert sich jetzt auf Edelmetalle. Besonders gefragt sind seine Stretch-Armbänder.

 

 

 

 

WWW.PREMIUMEXHIBITIONS.COM

Japanische Designer auf der PREMIUM Berlin

Asian Designers at PREMIUM – Koreanische Designer