Suche
Close this search box.

Die fünf Finalisten stehen fest – Siddhartha Anselm Meyer aus Deutschland

Editorial Team

„Ich fühle mich sehr geehrt, die Chance zu bekommen, Marc Jacobs meine Arbeit zu präsentieren.“ so Siddhartha Anselm Meyer aus Berlin. Die finalen Fünf überzeugten die Jury in diesem Jahr mit ihren Bewerbungen und präsentieren am 4. Juli 2012 um 16.30 Uhr ihre außergewöhnlichen…

 

 

…Kollektionen erstmals im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Im Anschluss küren Marc Jacobs und die Jury den Gewinner des Awards, auf den ein individuelles und nachhaltiges Förderprogamm wartet.

 

 

Geburtsjahr: 1981
Universität: Weißensee Kunsthochschule Berlin, Berlin

Wohnort: Berlin, Deutschland
Meine Kollektion in drei Worten: Nachhaltig, farbenfroh, elegant.
Mode ist: was Menschen mögen.

 

 

 

Meine Motivation, mich beim DfT zu bewerben: ist, meine Kollektion auf eine professionelle Weise zu zeigen.
Stil ist für mich: Qualität.

Meine Gedanken über Marc Jacobs: Ein großartiger Designer und eine äußerst interessante Persönlichkeit, von der man lernen kann.
Bei der Arbeit bin ich am liebsten umgeben von: Musik und einem guten Freund.
Was ich mit meiner Mode erreichen möchte: Meine Vision zum Ausdruck bringen. Ich lasse mich inspirieren durch: die Art und Weise, wie Menschen sind. Wie sie agieren und reagieren. Die Gesellschaft ist eine unendliche Inspirationsquelle für mich.

Mein Lieblingsaccessoire: Mein Fahrrad, weil es mich an jeden Ort in der Stadt bringt.
Wann habe ich angefangen, mich für Mode zu interessieren: Als ich nach Berlin gezogen bin, habe ich eine alte Nähmaschine gefunden. Die Stadt und die Leute haben mich derart inspiriert, dass ich anfing, auf dieser Maschine meine ersten Designs zu entwerfen.


Meine Leidenschaft neben Mode: Sport, Kochen, Design, Kunst und Kultur.
Wenn ich ein Modeaccessoire in 2012 sein könnte, wäre ich: etwas Farbenfrohes.
Ein Fashion No-go aus meiner Vergangenheit: Schlaghosen.

In dieser Zeit hätte ich gerne gelebt: Ich bevorzuge die Zukunft, sie ist frisch und neu.
Dieses Talent würde ich gerne besitzen: Wie ein Haute Couturier zu nähen.

 

 

 

 

Ramil Makinano – Finalist Dft Award 2012 Berlin by Peek&Cloppenburg

Ein kühles Nordlicht beim Dft Award – Camilla Salgaard Nielsen


Designer for Tomorrow – Mercedes-Benz Fashion Week

Wir stellen vor – Laura Williams


Leandro Cano – Finalist Dft by Peek&Cloppenburg