Suche
Close this search box.

Haute Couture an der Spree

Editorial Team

COINTREAU präsentiert erstmals den Pariser Designer ALEXIS MABILLE zur Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Das exklusive Fashion Tête-à-Tête findet am 06. Juli 2012 ab 19 Uhr im Radialsystem statt. Dem Veranstaltungsnamen „Tête-à-Tête“ entsprechend, bringt der Premium Orangenlikör…

 

 

…COINTREAU den französischen Designer ALEXIS MABILLE für einen ausgewählten Gästekreis erstmals nach Berlin. Hier wird er, neben den exklusiv für COINTREAU designten Limited Editions auch ausgewählte Stücke seiner brandneuen Haute Couture Kollektion zeigen. Für COINTREAU entwarf Alexis Mabille ein limitiertes, neues Flaschendesign und ein besonderes Cocktailkleid, welche erstmals am 6. Juli in Berlin präsentiert werden.

 

 

Das Konzept des Fashion Tête-à-Tête ist nicht neu – der Name des Events jedoch schon. Unter diesem Dachnamen wird ab sofort die Tradition fortgesetzt, Designer nach Berlin zu holen, die hier normalerweise nicht zu sehen wären. Bereits 2010 kooperierte der Premium-Orangenlikör mit dem Designer Markus Lupfer, der exklusiv für COINTREAU eine Tasche designte und diese zusammen mit seiner aktuellen Kollektion in Berlin vorstellte.

 

 

 

Im Juli 2011 entwarf das deutschfranzösische Designerlabel Augustin Teboul erstmals eine Limited Edition handgefertigter, halterloser Strümpfe, welche in einer außergewöhnlichen Show Installation im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert wurden. 2012 entschied sich COINTREAU dafür die Kreationen des französischen Designers ALEXIS MABILLE erstmals in Berlin zu präsentieren.

 

 

 

„Ich kannte COINTREAU, weil er in Frankreich omnipräsent ist: in Kochrezepten, Cocktails – einfach überall. Außerdem bin ich mit Dita von Teese, der COINTREAU Markenbotschafterin befreundet, sodass ich über die vorangegangenen Projekte, die COINTREAU mit anderen Designern durchgeführt hat, bescheid wusste. Es war eine große Ehre für mich, als ich gefragt wurde, eine eigene Flasche zu designen“, kommentiert Mabille die Entstehung der Kooperation.

Beim Entwurf der Flasche ließ sich Mabille von Silberbesteck und Cocktailshakern inspirieren. Auch sein Markenzeichen, die Smoking-Fliege, sollte sich im Design widerspiegeln. In einer Kombination aus beiden Elementen verzierte er die Flasche schließlich mit eleganten silbernen Schleifen. Die Originalform wurde beibehalten, da sie den Designer an einen edlen Parfumflakon erinnert.

 

 

 

Wir stellen vor – Alexis Mabille

COINTREAU, Cointreaupolitan und Cointreau Fizz

„My Cointreau Travel Essentials“

Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012 – AUGUSTIN TEBOUL – „Dreams are my reality“

 

www.alexismabille.com
www.cointreau.de