Mit den Publikumspreisen des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS ehrt die Fragrance Foundation Deutschland die beliebtesten Duftkreationen des Jahres. Bis zum 16. April kann abgestimmt werden. Zu gewinnen gibt es exklusive Jubiläumspreise, darunter den neuen BMW 1er.
Am 4. Mai feiert die Fragrance Foundation Deutschland Jubiläum: Zum 20. Mal werden bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS die Düfte des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen der von Barbara Schöneberger moderierten Gala im Berliner Tempodrom werden in zwei Kategorien die Gewinner vom Publikum bestimmt.
Zwölf Parfum-Neuheiten stehen bis zum 20. April zur Wahl. Jeweils nach Damen- und Herrenduft unterteilt, küren die Verbraucherinnen und Verbraucher selbst, welches Parfum in den Bereichen „Prestige“ und „Lifestyle“ schließlich die Nase vorne hat.
„Beim Thema Duft sind die Geschmäcker so unterschiedlich wie beim Essen, und Trends wandeln sich wie in der Mode“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes. „Entscheidend ist letztlich die Qualität: Passen das Versprechen eines Duftes und die olfaktorische Wirklichkeit zusammen? Passt dieses Dufterlebnis zu mir?
Zu den Zielen eines guten Parfumeurs gehört es, dafür zu sorgen, dass die Kundinnen und Kunden Fragen wie diese positiv beantworten. Denn es sind die Menschen in Deutschland, die mit ihrer Kaufentscheidung über den Erfolg eines Parfums entscheiden. Der Publikumspreis bringt diese Wahrheit des Marktes auf den Punkt.“
Für die Gewinner der Publikumspreise kann ab sofort online unter www.duftstars.de und www.energy.de gevoted werden. Zudem besteht die Möglichkeit, via Smart-Phone über ein eigenes Mobile Voting Tool oder auch per Stimmkarte im stationären Handel abzustimmen. Darüber hinaus wird in zahlreichen Beauty-, Lifestyle- bzw. Publikumsmagazinen per Anzeige sowie auf Plakaten und City Lights von WALLDecaux zur Kür der Lieblingsdüfte aufgerufen.
Die Teilnahme lohnt sich in jedem Fall, denn zu gewinnen gibt es einen nagelneuen 1er BMW sowie ein VIP-Wochenende für zwei Personen in Berlin – inklusive Anreise, Übernachtung, Besuch der DUFTSTARS 2012 und 1.000,– Euro Taschengeld. Unter allen Teilnehmern werden überdies 100 Düfte verlost.
Als Medien-Kooperationspartner des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS konnte wie in den vergangenen Jahren die Radio ENERGY-Gruppe gewonnen werden. Im Bereich Fernsehen arbeitet die Fragrance Foundation erneut mit sixx zusammen. Der Sender unterstützt das Publikumsvoting mit einer umfangreichen TVKampagne auf sixx.
DUFTSTARS 2012: Die Nominees stehen fest
DUFTSTARS 2011: Düfte des Jahres stehen fest