Für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2012 hat sich MANGO ein neues Gesicht für Ihre Print- und TV-Medien ins Boot geholt: Kate Moss. Das spanische Mode Unternehmen, entschied sich für das britische Supermodel, weil sie genau den urbanen, unabhängigen und selbstbewussten Typen…
…verkörpert, den wir alle an MANGO so schätzen. So löste sie in direkter Nachfolge Isabeli Fontana, von der Herbst/Winter Kollektion 2011, ab und reihte sich in eine lange Reihe von bekannten Topmodels und Schauspielerinnen ein mit denen MANGO bereits erfolgreich zusammen arbeitete. Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Milla Jovovich, Lizzy Jagger, Karolina Kurkova, Naomi Campbell, Eva Herzigova, Inés Sastre, Claudia Schiffer, Christy Turlington and Diane Kruger sind einige davon.
Auch Kate selbst scheint sehr angetan zu sein von Ihrem neuen Job und Arbeitgeber. In einem Interview verkündete sie: „Ich bin wirklich aufgeregt mit MANGO für die Frühjahr/Sommer Kollektion2012 arbeiten, wir hatten eine tolle Zeit während der Shootings, es viel mir so leicht mit dem Team zu arbeiten und die Shootings mit Terry sind immer lustig.“
Die neue Saison beinhaltet graphische Kontraste zwischen klaren und unstrukturierten Linien. Vor allem bei den Kleidern der Kollektion spürt man den Einfluss der 60er Jahre zu den klaren Schnitten. Frisch, feminin und flirty! Auch stellt MANGO eine Casual-Linie vor, die Ethno-Elemente und Sportswear-Details in einen einfachen aber starken Urban-Look verschmelzen lässt. Abstrakte Aufdrucke, Batikmuster und Patchwork in Indigo und Gelb stärken mit ihren „ungewaschen Effekt“ den lässigen Reiz.
Bei der Fotokampagne holte sich das Label Unterstützung von dem renommierten Fotografen Terry Richardson. Er fing vor allem die Natürlichkeit und Lebendigkeit von Kate ein, die für diese Kollektion essentiell wichtig war. Auch der Werbespot wurde unter Aufsicht von Terry Richardson aufgenommen und wird Anfang März in voraussichtlich vierzig Ländern wie Groß Britannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Schweiz, Portugal, Russland, Mexico und der Türkei ausgestrahlt.
Den ersten Laden eröffnete MANGO in Barcelona’s Passeig de Gràcia, 1984. Heute hat das Modelabel über 2.400 Läden in über 107 Ländern. Das Konzept basiert auf einem qualitativen Modeprodukt, kombiniert mit den neusten Fashion Trends zu erschwinglichen Preisen.
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