Am kommenden Freitag erscheint die INTERVIEW Deutschland mit 270 Seiten Umfang und einer Auflage von 100.000 Heften. INTERVIEW kommt zehn Mal im Jahr heraus und kostet 6 Euro. Verleger Bernd Runge: „Die Launch-Ausgabe macht mich stolz und glücklich.
…Die Redaktion unter Führung von Jörg Koch und Art Director Mike Meiré wie auch das Commercial Team mit Anja Schwing an der Spitze haben ein außergewöhnliches Magazin geschaffen.“ INTERVIEW Deutschland zeigt einen einzigartigen Mix aus Mode, Kunst, Musik und Film. Coverstory ist Popstar Lana del Rey, deren Debütalbum zeitgleich mit dem Heft erscheint.
Ein Mensch, eine Kamera, kein Drehbuch – Screen Tests Berlin: Gerard Malanga, ehemaliger Mitarbeiter von Andy Warhol, zeigt 57 Prominente und Kreative, fotografiert in Berlin. Der Künstler Maurizio Cattelan im Briefwechsel mit Sänger Adriano Celentano. Angelina Jolie im Gespräch mit Clint Eastwood – auf der Berlinale gibt sie ihr Regiedebüt. Starjournalistin Arianna Huffington interviewt Scarlett Johannsen. Die Schauspielerin Chloe Sevigny als Serienkiller. George Condo spricht mit Modedesigner Adam Kimmel. Fotograf James Nachtwey zeigt seine Heimatsstadt Bangkok.
Und, natürlich Andy Warhol. Auf 40 Seiten wird die Geschichte des Magazins INTERVIEW in einem A-Z erzählt: Voller Fakten, Anekdoten und bemerkenswerter Interviews, die Warhol selbst geführt hat. Jörg Koch, Chefredakteur: „Wir wollen mit INTERVIEW ein Heft machen, dass nicht nur unverschämt gute Laune macht, sondern die Welt auch ein wenig anders aussehen lässt…“
INTERVIEW wurde 1969 von Andy Warhol in New York gegründet. In den folgenden Jahrzehnten wurde es eines der visionärsten und einflussreichsten Magazine unserer Zeit. Zeitgleich mit der Launch-Ausgabe der deutschen INTERVIEW, erscheint in Moskau das zweite Heft der russischen INTERVIEW, ebenfalls mit Lana del Rey auf dem Cover.
Naomi Campbell wird Editor-at-Large der Zeitschrift INTERVIEW in Deutschland und Russland
Cover-Star der ersten Ausgabe von INTERVIEW Russland ist Hollywood-Star Leonardo DiCaprio