Suche
Close this search box.

Kilian Kerner – Jubiläum auf der Mercedes-Benz Fashion Week HW 2012

Editorial Team

Der aufstrebende, in Köln geborener und aufgewachsener, Designer Kilian Kerner studierete drei Jahre lang Schauspiel in Berlin und Köln, bis er im Jahre 2004 sein Modelabel KILIAN KERNER gründete. Bereits in diesem Jahr feiert er ein kleines Jubiläum mit seiner 10. Kollektion…


 

…die er nun auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einem Prominenten Fachpublikum präsentierte. Der ausgebuchte Showroom war mit einigen bekannten Gesichtern gefüllt. Nora von Waldstätten, Eva Padberg, Andreas Bourani und Karolina Kurkova gehörten dazu. Seine Herbst/Winter 12/13 Kollektion „wenn man wirklich liebt“ wurde durch den Song „if one truöy loves“ eröffnet.

 

Er setzte gekonnt gewagte Brüche in dem er lange Abendkleider mit flachen Schuhen und Oversize Blasern kombinierte. Kilian Kerner versuchte durch seine neuste Kollektion, sein Gefühlsleben des letzten Jahres einzufangen und zu verarbeiten. So wurden einige dunkle Stücke, aber auch viele helle, Akzente setzende in Orange und Gold Stücke, gezeigt. Wiedermal zeigte er eine lebendige Kollektion aus Stoffen wie Crystal Fabrics von Swarowski, hochwetigem Leder , Seide und Chiffon. Er entwarf eine auf den Leib geschneiderte Kollektion für Ladys und Gentlemen. Als Accessoires dienten grobe Strick Schals und Manschettenknöpfe des Berliner Labels ’13 Ost‘.