Suche
Close this search box.

Zweite MICHALSKY StyleNite auf der Berlin Fashion Week

Editorial Team

Heute präsentierte Michael Michalsky seine Sommerkollektion 2011 auf der zweiten MICHALSKY StyleNite. Auf dem Catwalk wurde außerdem die Weltpremiere des britischen Kultlabels Maharishi und die Show-Couture der Friedrichstadtpalast-Revue YMA gezeigt. Die musikalische Begleitung des Abends gestalteten die weltbekannte Opernsängerin Nadja Michael und DJ Hell. Michael Michalsky präsentierte seine neue Men’s und Women’s Kollektion für den Sommer 2011 im Rahmen der zweiten MICHALSKY StyleNite.

 

Als Location wurde das Tempodrom in Berlin Mitte gewählt, wo bisher noch kein Einzeldesigner eine Fashion Show gezeigt hat.Gastgeber Michalsky, der für seine innovativen Showkonzepte bekannt ist, bot den etwa 1.000 geladenen Gästen wieder eine Weltpremiere: Zum ersten Mal in der langen, erfolgreichen Geschichte des Labels hat Maharishi seine neue Kollektion auf einer Fashion-Show präsentiert.

 

 

Das Londoner Label des Designers Hardy Blechmann ist seit den 90er Jahren bekannt für coole, stylishe Streetwear und erreichte inzwischen weltweit einen Kultstatus in trendigen, kreativen Kreisen. „Ich bin begeistert, dass es gelungen ist, Maharishi für die Präsentation ihrer allerersten Fashion Show nach Berlin zu holen. Das wird die Berlin Fashion Week bereichern.“, so Michael Michalsky. Weiter Hardy Blechman:

 

 

„Die Michalsky StyleNite ist ein einzigartiges Konzept, Fashion zu präsentieren. Deshalb habe ich meine erste Show auf der StyleNite gemacht und habe mich schon riesig darauf und auf Berlin gefreut.“ Die dritte Fashion Show des Abends wurde eine Inszenierung der Show-Couture sein, die Michael Michalsky für die Revue YMA entworfen hat. Noch bevor die spektakulären Bühnenkostüme am 2. September im Friedrichstadtpalast ihre Premiere erleben, wurde ein Auszug der über 500 Teile umfassenden Kollektion auf dem Catwalk präsentiert. Dazu Michael Michalsky: „Für mich war die Arbeit an der YMA-Kollektion ein unglaublich breites Feld zum kreativen Austoben. Diesen ultimativen Bühnen-Glitzer und Glamour gibt es außerhalb von Las Vegas nur in Berlin.“

 

[youtube id=“nWgm7d5n8E4″ widht=“300″ height=“250″]

 

Entsprechend dem Konzept der StyleNite, Mode in einen mit Musik gepaarten Eventkontext zu bringen, wurde der Abend von der weltweit bekannten und erfolgreichen Opernsängerin Nadja Michael begleitet. Die Musik zu den Shows und der berühmt-berüchtigten MICHALSKY Aftershow-Party gestaltete DJ Hell, der damit die lange Zusammenarbeit mit Michael Michalsky fortsetzt.