Suche
Close this search box.
SMARAGDGRÜN

SMARAGDGRÜN – Kinostart: 7. Juli 2016

Editorial Team

SMARAGDGRÜN

Die Bücher der Fantasy-Reihe haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft und sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. „Smaragdgrün“ erreichte in Deutschland auf Anhieb Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich dort 89 Wochen. Die Regie bei SMARAGDGRÜN übernahmen – wie schon bei den Vorgängern – Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde.

Als Darsteller kehren zurück: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Johannes von Matuschka, Katharina Thalbach, Johannes Silberschneider, Lion Wasczyk, Jennifer Lotsi, Rolf Kanies, Butz Buse und Justine del Corte sowie Rufus Beck als Stimme von Xemerius. In neuen Rollen sind Emilia Schüle, Timur Isik und Chris Tall zu sehen.

Zum Inhalt des Films: Gwendolyn (Maria Ehrich) ist am Boden zerstört. War Gideons (Jannis Niewöhner) Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek), in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann…

Regie: Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde

mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß,
Kostja Ullmann, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Johannes von Matuschka,
Katharina Thalbach, Johannes Silberschneider, Lion Wasczyk, Jennifer Lotsi,
Rolf Kanies, Emilia Schüle, Butz Buse, Justine del Corte, Timur Isik, Chris Tall
sowie Rufus Beck als Stimme von Xemerius

nach Motiven des Romans „Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten“
von Kerstin Gier

Kinostart: 7. Juli 2016 im Concorde Filmverleih