Suche
Close this search box.

Zeitlos mit Otto Kessler

Editorial Team

Die Herrenkollektion Herbst/Winter 2011/2012 von OTTO KESSLER überzeugt mit traditionellen sowie sportiven Handschuhen, die durch raffiniert ausgearbeitete Details Aufsehen erregen. Die „Timeless“-Linie besticht durch ihr klassisches, schlichtes Design. Eine elegante Steppnaht und ein betonter, auffälliger Seitenschlitz verleihen den Handschuhen das gewisse Etwas. Verarbeitet wurden die edelsten Lederarten, wie feines italienisches Lammnappa, sportives Hirschleder mit betontem Narbenbild, italienisches Mochetto Leder und besonders weiches, langlebiges Peccary Leder. Auch beim Innenfutter wurde Wert auf Exklusivität gelegt und exquisite Materialien wie Kaschmir und Lammfell-Futter verwendet. Das Markenzeichen von „Timeless“ sind die drei Aufnähte auf dem Handrücken, welche in den verschiedensten Varianten eingearbeitet wurden. Besonders auffällig ist die…

 

 


…„Chisseled-Naht“, teilweise mit Lederbandflechtung, die entlang den Zeigefinger und Daumen verläuft. Obwohl die erdigen Farbtöne in dieser Reihe dominieren, sind auch moderne Farben wie Violett, Rot und Orange vertreten. Die klassischen Modelle wurden mit einer Wickelnaht auf Lammnappa oder Mochetto Leder in die moderne Zeit interpretiert. Auch die traditionellen Lammpelz- und Peccaryhandschuhe finden sich in der Kollektion wieder. Die „Dynamic“-Linie zeigt ein eher sportlicheres Design. Ein garantierter Blickfang dieser Gruppe sind die offenen Schnittkanten, die sich bei den sportiven Modellen mit Riemenverschluss und Druckknopf wiederfinden oder bei den klassischen drei Aufnähten neu interpretiert wurden.

Hierbei wurde für effektvolle Farbkontraste das Chamoix Leder verwendet, welches durch die typischen, hellen Schnittkanten besticht. Für eine maskuline Note sorgen Lammleder mit Elefanten-Prägung, besonders weiches und langlebiges Peccary Leder sowie sportives Hirschleder mit betontem Narbenbild. Die Besonderheit in dieser Gruppe ist der sportive Autofahrhandschuh in edlem Peccary Leder. Als Kontrast wurde neben den dominierenden Erdfarbtönen die Farbe Rot aufgegriffen, die der Linie eine gewisse Frische verleiht.