Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – CRUCIANI

Editorial Team

ACCESSOIRES

Die Familie hinter CRUCIANI – CRUCIANI legt größtes Augenmerk auf Qualität und bedient sich hierbei ganz bewusst alter Techniken und handwerklichen Traditionen. Leidenschaft für vergangenes und neues zeichnen die Unternehmenskultur von…

 

 

…CRUCIANI aus und sind Motor allen täglichen Handelns. Luca Caprai, Gründer und Inhaber von CRUCIANI, baute sein Unternehmen auf dem hohen Erfahrungsschatz seiner Familie, einer der traditionsreichsten und angesehensten Textildynastien Italiens auf.

 

Sein Vater Arnaldo Caprai ist bis zum heutigen Tag Geschäftsführer einer florierenden Textilgruppe. Gemeinsam mit seiner Tochter Arianna produziert er qualitativ hochwertige und raffinierte Heimtextilien. Luca Caprais älterer Bruder Marco besitzt ein renommiertes Weingut, welches im weltweit bekannten Familiensitz Val di Maggio in Umbrien liegt und den bekannten und vielgerühmten Wein „Sargantino“ herstellt.

CRUCIANI
Im Jahr 1991 gründete Luca Caprai das Unternehmen CRUCIANI. CRUCIANI steht seit seiner Gründung für hochwertigen Kaschmir und einen eleganten, raffinierten Look. Der Grundstein für diese einzigartige Qualität beginnt schon beim Einkauf der Rohware in den eisigen Regionen Chinas und der Mongolei.

 

Auch wird das Garn in hauseigenen Betrieben gesponnen, gefärbt und anschließend in eine der wunderbaren CRUCIANI‐Kreationen weiterverarbeitet.

 

 

 

 

 

 

Alle CRUCIANI Produkte werden ausschließlich in Italien hergestellt. Diese Philosophie gewährleistet dem Endverbraucher höchste Qualität und eine lückenlose Produktionskette vom Einkauf der Rohware bis hin zum fertigen Produkt. Ungefähr eine Million Kaschmirprodukte wurden seit 1991 angefertigt.

 

 

Um nachzuvollziehen wie sich CRUCIANI entwickelt hat, reicht es anzumerken, dass im Jahr 1992, 875 Kollektionsteile verarbeitet worden sind, während 2010 die Anzahl bei über 100.000 Kollektionsteilen lag. Das Produktionsunternehmen ist im italienischen Trevi, Umbrien gelegen.

 

 

 

Stars tragen CRUCIANI C
www.braccialetticruciani.it