Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Atelier Cologne

Editorial Team

PARFUM

Atelier Cologne ist die erste Marke, die sich einer Neuinterpretation eines Parfumklassikers, dem Eau de Cologne, verschrieben hat. Dies diente als Inspiration für die Schaffung einer völlig neuen olfaktorischen Familie: den Colognes Absolues.

 

 

Die Kombination der traditionellen Ingredienzien eines Eau de Cologne, vermischt mit der Eleganz und Frische von Zitrusfrüchten und den kostbarsten Duftstoffen aus der Parfumindustrie, brachte das einzigarte Eau Absolue hervor.

 

Düfte mit einem ausgeprägten und unverwechselbaren Charakter sind das Ergebnis dieser Reise. Durch den hohen Anteil an Duftölen sind die Colognes Absolues langlebig wie ein Eau de Parfum trotzdem aber frisch und leicht.

 



Die Gründer von Atelier Cologne, Sylvie Ganter und Christophe Cervasel, teilen die Leidenschaft für den Parfumklassiker, das Eau de Cologne. Sie vereinten ihr Verlangen, etwas Neues zu schaffen mit dem tiefen Wunsch, den ersten Duft zu kreieren, der dem Eau de Cologne gewidmet ist

 

 

 

 

 

Ihr Traum war es, ein Cologne mit Charakter herzustellen, das wie ein Eau de Parfum getragen werden kann dabei aber die Charakteristik und magische Frische eines Colognes ausstrahlt. Nach vielen Jahren des Schaffens wurde die Fantasie wahr und eine neue olfaktorische Familie war geboren: die Colognes Absolues.

 

Die erste Kollektion, die Collection Originale, steht ganz im Zeichen der Neuerschaffung des Cologne Absolue  und umfasst fünf Düfte, die sich aus feinsten Materialien und der ebenso charakteristischen hohen Konzentration an Duftölen zusammensetzen.

 

 

Die Collection Matières Absolues bringt märchenhafte Aromen von Vanille, Patchouli und Amber mit und gibt den Düften so ein ganz neues Gesicht. Die dritte Duftreihe, die Collection Métal, erfindet sich selbst neu und besticht durch edle Ingredienzien, die ein noch nie da gewesenes olfaktorisches Erlebnis mit sich bringen.

 

 

 

Encondi präsentiert: Die Collection Métal von Atelier Cologne

 

 

Die Düfte von Atelier Cologne sind im ausgewählten Fachhandel erhältlich

www.ateliercologne.de
www.facebook.com/AtelierCologne.de