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Who is your ikon? – Amplified erweitert seine Kollektion um die neue Linie ’IKONIK by Amplified’

Editorial Team

Amplified wurde 2004 als Joint Venture von Bravado, einer Merchandising-Tochter der weltweit agierenden Universal Music Group, und dem bekannten Modeproduzenten Fresh Air gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den international angesagtesten Anbietern stylischer Fashion. Die Designs sind von Musik inspiriert, insbesondere von Top-Acts aus Rock und Pop. Nicht zufällig ist das „Rolling Stones Licks“-T-Shirt eine Ikone der Amplified Kollektion.

 

Daneben finden sich aber auch Motive von AC/DC, Guns N’ Roses, Motörhead, David Bowie, The Clash, The Beatles, Metallica und Michael Jackson. Bereits jetzt verfügt Amplified über eine hervorragende Marktpräsenz und wird bei namhaften Bekleidungshäusern wie Wormland, Frontline, Engelhorn, Breuninger, L. Beck, Kult oder P&C geführt. Zukünftig kommen auch musikaffine Vertriebskanäle hinzu. Durch das umfassende Netzwerk von Universal Music Group ergeben sich für das Modelabel eine Vielzahl neuer Anknüpfungspunkte.

Gleichzeitig wird es eine enge Verzahnung mit aktuellen musikalischen Trends und neuen, erfolgreichen Acts geben. Viele Stars tragen die Mode von Amplified mit Begeisterung, darunter die Schauspielerin Kate Beckinsale, das IT-Girl Lindsay Lohan, der als Fan des Labels bekannte Fußballstar David Beckham sowie die Models Kate Moss und Agyness Deyn.

 

 

’IKONIK by Amplified’

Das Label Amplified zeigt in seiner neuen T-Shirt Kollektion ’IKONIK by Amplified’ Idole der Zeitgeschichte. Die Kollektion bringt Motive von Leadern aus stilprägenden musikalischen Perioden, wie Rockabilly, Rock, Punk oder New Wave, die in auffälliger Schwarzweißoptik fotografisch in Szene gesetzt sind. Die visuelle Gestaltung von ’IKONIK by Amplified’ ist durch die Arbeiten des Fotografen Francesco Mellina inspiriert, der mit seinen Bildern den Zeitgeist der Liverpooler Post Punk-Musik- und Modeszene der ausgehenden 70er Jahre einfing. Musiker wie Jimi Hendrix, Roy Orbison, Chrissie Hynde von The Pretenders und Ian Brown von den Stone Roses stehen im Mittelpunkt der Kollektion. Stark vergrößerte Bilder in Zeitungsdruck-Optik dominieren die Shirts, aber auch bekannte Logos von Run DMC, The Rolling Stones, The Who und Motörhead sind aus der klassischen Amplified-Linie, zum Teil mit Strass veredelt, unter „IKONIK by Amplified“ angegliedert worden.

 

Die Kollektion ’IKONIK by Amplified’ setzt auf eine junge, schmale Silhouette, dabei wird jedoch auf die typischen Inside-Out-Nähte verzichtet, und stattdessen mit dezenten farbig abgesetzten Seitennähten akzentuiert.

 

 

Die Kollektion umfasst 13 verschiedene Designs for men und 11 verschiedene Designs for women. Die Preise für ’IKONIK by Amplified’ liegen bei VK 44,99 € für die IKONIKs mit All-Over- Print, bei VK 39,99 € für die IKONIKs mit Bandlogo und bei VK 49,99 € für die IKONIKs mit Strass- Bandlogo.

 

Amplified VINTAGE

Die Linie wird in der kommenden Saison durch leichte Dresses im Shirt-Stil, Longshirts, Tanktops, Hoodies und verschiedene Accessoires erweitert. Gold- und schwarzglänzende Ramones- Prints sowie Motive, wie z.B. von Lady Gaga, wurden neu hinzufügt. Die Preise für Amplified VINTAGE liegen zwischen VK 29,99 € und 59,99 €. Die Dresses gibt es für VK 49,99 €.

 

Amplified KIDS

Die Kids Linie ist mit frechen Bandlogos von AC/DC, The Who, Ramones, Motörhead, The Rolling Stones, Run DMC und The Clash neu aufgelegt worden und umfasst eine Range von T-Shirts und Hoodies für Kinder sowie Strampler für Babys. Die Preise für Amplified KIDS liegen zwischen VK 29,99 € und 59,99 €. Die Kollektion wird im Zeitraum März bis April 2010 an den Handel ausgeliefert.

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