Suche
Close this search box.

Bread&Butter 2010 – Amplified präsentiert neue Kollektion in Berlin

Editorial Team

Vom 20. – 22.01.2010 findet am Berliner Airport wieder die Bread & Butter statt. Zum zweiten Mal treffen sich über 600 Aussteller die ihre Trends für die Wintermode 2010/2011 präsentieren. Der stillgelegte Flughafen Berlin-Tempelhof wird dann für die Tage der Schwerpunkt für Jeans- und Streetwearmode. Im Sommer 2009 war die Modemesse aus Barcelona zurück an die Spree gekehrt und feierte die Premiere in der historischen Kulisse des alten Flughafens. Auch das Label Amplified stellt ihre neue Kollektion vor.

 

Amplified wurde 2004 als Joint Venture von Bravado, einer Merchandising-Tochter der weltweit agierenden Universal Music Group, und dem bekannten Modeproduzenten Fresh Air gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den international angesagtesten Anbietern stylischer Fashion. Die Designs sind von Musik inspiriert, insbesondere von Top-Acts aus Rock und Pop. Nicht zufällig ist das „Rolling Stones Licks“-T-Shirt eine Ikone der Amplified Kollektion. Daneben finden sich aber auch Motive von AC/DC, Guns N’ Roses, Motörhead, David Bowie, The Clash, The Beatles, Metallica und Michael Jackson.

 

{morfeo 196}

 

Bereits jetzt verfügt Amplified über eine hervorragende Marktpräsenz und wird bei namhaften Bekleidungshäusern wie Wormland, Frontline, Engelhorn, Breuninger, L. Beck, Kult oder P&C geführt. Zukünftig kommen auch musikaffine Vertriebskanäle hinzu. Durch das umfassende Netzwerk von Universal Music Group ergeben sich für das Modelabel eine Vielzahl neuer Anknüpfungspunkte.

 

Gleichzeitig wird es eine enge Verzahnung mit aktuellen musikalischen Trends und neuen, erfolgreichen Acts geben. Viele Stars tragen die Mode von Amplified mit Begeisterung, darunter die Schauspielerin Kate Beckinsale, das IT-Girl Lindsay Lohan, der als Fan des Labels bekannte Fußballstar David Beckham sowie die Models Kate Moss und Agyness Deyn.