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United Nude bringt Men’s Capsule Collection Spring/Summer 2011 auf den Markt

Editorial Team

United Nude, gegründet 2003 von Architekt Rem D Kolhaas und Schuhmacher Galahad Clark, ist bekannt dafür bis an die Grenzen des Möglichen im Schuhdesign zu gehen. Seit die Marke ihren ersten Schuh – den Möbius Schuh – auf den Markt brachte, ist sie zu einer der bekanntesten architektonischen Schuhmarken für Damen gewachsen und heute in mehr als 40 Ländern und 400 Verkaufsstellen weltweit erhältlich. Die Größe des Unternehmens und der Bekanntheitsgrad von United Nude sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und obwohl die Marke bisher ausschließlich Produkte für Damen herstellte ist auch die Zahl der männlichen Bewunderer immer größer geworden. Die Flut der Anfragen von männlichen Anhängern der Marke hat nun endlich Gehör gefunden und United Nude stellt seine erste Herrenkollektion vor…

 

…die aus drei Key-Styles besteht:


Der Hollow, unser Protagonist in der Markteinführung von United Nude’s Herrenkollektion, vereint einen klassischen Herrenschuh mit einem flachen, hohlen Karbon-Absatz und einer aus Leder geformten Außensohle. Der Absatz ist markant aber nicht übertrieben und ist wahrhaftig charakteristisch für die architektonische DNA von United Nude. Der Hollow (370€) ist erhältlich in schwarzem und braunem Leder, sowie schwarzem Pony.

 

www.unitednude.com

 

 

Der Fold ist ein Key-Style der United Nude Damenkollektion. In der SS11 Kollektion wird der Fold Lo mit einer neuen, flachen Absatzhöhe für Damen vorgestellt und ein Fold-Modell für Herren präsentiert. Der Fold (155€) ist in fünfzehn verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Der Universal ist, wie auch der Fold, ein Unisex-Schuh. Er kann zur Jeans oder Anzughose getragen werden und eignet sich für fast jeden Anlass. Der Universal (150€) ist in vier Farben erhältlich.

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United Nude wurde ins Leben gerufen von Architekt Rem D Koolhaas und Schuhmacher Galahad Clark. Als Knotenpunkt zwischen Design und Fashion kreiert United Nude Produkte mit bisher unbekannten Formen, neuen Konstruktionen und neuen Materialien und geht bis an die Grenzen des Möglichen. Das Motto „exclusive by design, not by price“ brachte United Nude schnelles Wachstum zu einer internationalen Marke mit unverkennbarem Stil. Im vergangenen Jahr begann für United Nude mit der Eröffnung von Flagship Stores in Amsterdam, New York, Shanghai, und der noch anstehenden Eröffnung des Flagship Stores in London, ein neues Kapitel!

 

United Nude „Lo Res“

Iris van Herpen x United Nude

United Nude ab sofort in Deutschland