Jean-Remy von Matt ist neben Waris Dirie die zweite Mey Persönlichkeit im Jahr 2011. Das Besondere daran: Die von ihm mitbegründete Agentur Jung von Matt betreut die Marke Mey seit 1993 und ist für die Kampagne „Me, Myself and Mey“ verantwortlich. Ein Beweis für die besondere Beziehung zu einem der ersten Kunden der Agentur. Unter der kreativen Führung des Schweizers betreut Jung von Matt aber noch viele weitere namhafte Marken und gilt heute als eine der kreativsten Agenturen weltweit.
Neben seiner Arbeit als Vorstand setzt sich Jean-Remy von Matt als Kuratoriumsmitglied der AWD-Stiftung Kinderhilfe für Kinder in Not ein und unterrichtet als Professor an der Hochschule Wismar.
Für Mey begibt er sich nun abermals auf ein neues Terrain. Wie Powerfrau Waris Dirie kann sich auch der eher introvertierte Schweizer vor der Kamera und in Mey bodywear sehen lassen. Die beiden konträren Charaktere beweisen einmal mehr die unterschiedlichen Facetten der außergewöhnlichen Kampagne. Eindrucksvoll setzt Celebrity-Fotografin GABO den ganz individuellen Wohlfühlmoment in Szene. Die Basis fürs Wohlfühlen ist die bequeme und attraktive Wäsche von Mey bodywear – und das gilt nicht nur für das Shooting. Wer weiß das besser als Jean-Remy von Matt. Schließlich ist er inzwischen schon mehr als 17 Jahre mit der Marke Mey eng verbunden. Das Motiv ist gleichsam ein Symbol und Dankeschön für diese langjährige Zusammenarbeit. Neben den Motiven von Waris Dirie wird auch das Motiv von Jean-Remy von Matt ab Frühjahr 2011 in den großen Publikumstiteln veröffentlicht.
Die Charity-Aktion „Together for African Women“ & die „Desert Flower Foundation“ von Waris Dirie