Stapellauf eines Luxusliners

Editorial Team

Neuer Range Rover feiert Weltpremiere In London feiert die neue Generation des Range Rover Weltpremiere. Das von Grund auf neu entwickelte Topmodell des britischen 4×4-Spezialisten definiert die Maßstäbe der SUVLuxusklasse vollkommen neu – mit einer Fülle hochwertiger…

 

 

…Ausstattungs- und Komfortdetails, mit optimierten Fahr- und Handlingeigenschaften und nicht zu vergessen mit wegweisender Technologie. So verfügt der neue Range Rover beispielsweise als weltweit erstes SUV über eine leichte Vollaluminium-Monocoque-Karosserie, die sich besonders positiv auf Effizienz und Emissionen auswirkt.

 

 

Der neue Range Rover wird Anfang 2013 zu Preisen ab 89 100 Euro bei den deutschen Land Rover- Vertragshändlern bereitstehen. Die Weltpremiere des neuen Range Rover beschert dem SUV-Markt eine absolute Neuheit: Als erstes Modell der Welt besitzt der britische Luxusliner eine Vollaluminium- Karosseriestruktur, die wesentlich leichter, leistungsfähiger und nachhaltiger als konventionelle Lösungen ist.

 

 

 

 

Mit der Monocoque-Karosserie aus leichtem Aluminium schafft der Range Rover eine deutliche Gewichtseinsparung: Die neue Struktur allein bringt 180 Kilo weniger auf die Waage, sie ist sage und schreibe 39 Prozent leichter als eine vergleichbare Stahlkarosserie – bei überragender Festigkeit. Hinzu kommen weitere Einsparungen im Fahrzeug, wodurch das neue Modell insgesamt bis zu 420 Kilogramm leichter wird.

 

Die Karosserien für den Range Rover entstehen in einer mit einem Investitionsaufwand von 370 Millionen Pfund Sterling (467 Millionen Euro) neu errichteten, höchst modernen Produktionsstätte: dem größten Alu-Karosseriewerk der Welt in Solihull.

 

 

 

Die Verbindungen der Range Rover-Alukarosserie werden dabei genietet und geklebt – ein in der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickeltes und von Jaguar Land Rover für automobile Zwecke angepasstes Verfahren. Mit dem Alu-Leichtbau präsentiert Jaguar Land Rover ein spektakuläres Ergebnis des Eine-Milliarde-Pfund Investitionsprogramms (zirka 1,3 Milliarden Euro) in neue Techno-logien. Ein weiteres wichtiges Innovationselement des neuen Range Rover ist seine Fahrwerksar-chitektur in Leichtbauweise.

Das größtenteils aus leichten Aluminiumelementen konstruierte Fahrwerk ist mit einer verstellbaren Luftfederung aller Räder kombiniert, die auf und abseits der Straßen nützliche Komfortdienste leistet. Neben dem Leichtbau-Fahrwerk tragen hoch entwickelte elektronische Helfer eine Menge zur optimierten Fahrdynamik bei. Zu nennen sind hier die moderne elektrische Servolenkung, der erstmals im Range Rover integrierte ak-tive Neigungsausgleich „Dynamic Response“ und die adaptive Fahrwerkssteuerung „Adaptive Dynamics“.

 

 

 

 

Land Rover präsentiert neuen Range Rover in London

4×4 Luxusliner mit revolutionärer Aluminiumkarosserie

Range Rover Evoque beliebtester Kompakt-Crossover der Amerikaner

Tolles Rahmenprogramm in Bad Kissingen mit Landrover

 

http://facebook.com/LandRover.de
http://landrover-blog.de