Suche
Close this search box.

Tolles Rahmenprogramm in Bad Kissingen mit Landrover

Editorial Team

Land Rover Defender für Jäger mit Waffentresor. Ebenfalls sehr vielseitig zeigt sich der Land Rover Defender auf der Abenteuer & Allrad. Hier zählt neben einem „langen“ Defender 130 mit Serienausstattung das Sondermodell Defender Blaser Edition zum Messeprogramm. Das in…

 

 

…passendem „Keswick Green“ lackierte Sondermodell wendet sich mit seiner umfangreichen Ausstattung vorrangig an Jäger. Bestückt ist die Extraausgabe unter anderem mit einem fest verbauten Waffentresor, Dachgepäckträger, elektrischer Winde, Zusatzscheinwerfern, Klimaanlage, Ledersitzen und einem Karosserieschutzpaket.

Zur Land Rover-Präsentation auf Europas größter Offroad- Show gehört weiterhin der Partner Continental, der die Messebesucher auf dem Stand zum Thema Offroad-Reifen berät.

 

Abgerundet wird der Auftritt mit dem Themenkomplex Land Rover Experience Tour 2013. Hierfür präsentiert das Unternehmen zum einen den Range Rover Evoque in originalem Expeditionstrim. Dieses Fahrzeug erkundete bei der Voraustour vor wenigen Wochen die ideale Route nach Asien – und exakt diese in strahlendem Weiß lackierte Version wird den Tourteilnehmern im kommenden Spätsommer als Wettbewerbsfahrzeug dienen. Aspiranten für das große Abenteuer können folglich schon einmal Probe sitzen. Und gleich vor Ort ihr Glück versuchen.

 

 

Denn zur Land Rover-Präsenz in Bad Kissingen zählt zum anderen ein Qualifikationscamp zur Tour 2013. In mehreren Runden und bei verschiedenen Einzel- und Gruppenaufgaben müssen die Bewerber beweisen, ob sie die nötigen Qualitäten und ausreichend Teamgeist für das Spektakel mitbringen.

Schließlich führt die zehnte Land Rover Experience Tour 2013 über nicht weniger als 15 000 Kilometer entlang der historischen Seidenstraße und endet erst im indischen Mumbai.

 

Das Qualifikationscamp in Bad Kissingen könnte der erste Schritt auf dieser einzigartigen Reise sein – Bewerbungen sind vor Ort auf dem Messestand, aber auch über die Website www.landrover-experience-tour.de möglich. Qualifikationscamp und Geländeparcours locken

 

 

 

 

Wer es eine Nummer kleiner mag, der ist auf der Abenteuer & Allrad bei Land Rover gleichfalls richtig, zählt doch ein Geländeparcours traditionell zum Angebot für die Ausstellungsbesucher. Hierfür transportierte der Allradspezialist einen repräsentativen Querschnitt seiner Modellpalette auf die Messe.

So können die Besucher beispielsweise in zwei verschiedenen Ausführungen des Land Rover Discovery Platz nehmen oder den dynamischen „Sports Tourer“ Range Rover Sport auf seine Offroadqualitäten testen.

 

 

Selbstverständlich zählt daneben der Klassiker Defender zum Fuhrpark des Land Rover- Geländeparcours. Hier besteht die Wahl zwischen dem Defender 110 und dem Sondermodell Defender Experience Bolivien, dessen Ausstattung und Optik im echten Expeditionstrim auf dem Wettbewerbsfahrzeug der letzten Land Rover Experience Tour basiert.

Dazu zählen Details wie ein erhöhter Luftansaugstutzen oder ein Unterfahrschutz sowie eine elektrische Winde, Zusatzscheinwerfer, Frontschutz, ein Dachgepäckträger samt Leiter, spezielle Offroad-Reifen, aber auch Recaro-Sitze, ABS und Klimaanlage.

 

 

Design – Überblick Range Rover Evoque Special Edition

www.landrover.com