Suche
Close this search box.

s.Oliver launcht exklusive Kooperation mit dem chinesischen Künstler Qiu Shengxian

Editorial Team

FASHION NEWS

Mit einer exklusiven Kooperation startet s.Oliver in die Herbst/Winter Saison 2013. Gemeinsam mit dem Künstler Qiu Shengxian aus Shanghai launcht das Mode- und Lifestyleunternehmen eine limitierte „s.Oliver ART COLLECTION“.

 

 

Die Linien s.Oliver Casual women & men präsentieren exklusive Artikel, die die Kunst von Qiu Shengxian, in ihren Designs aufgreifen. Die für den Künstler charakteristischen „Mother and Son“- Formen werden auf hochwertigen Materialien wie Seide und Kaschmir umgesetzt.

 

 

Ausgefeilte Accessoires ergänzen das einzigartige Sortiment. „Wir freuen uns, dass wir einen solch außergewöhnlichen und internationalen Künstler für unsere Lifestyle-Marke gewinnen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

Die detailverliebten und ausdrucksstarken Designs von Qiu Shengxian bilden für uns die perfekte Grundlage, um Produkte mit viel Liebe zum Detail zu kreieren und so eine Verschmelzung von Kunst und Mode zu schaffen,“ so Mokhtar Benbouazza, Head of Marketing bei s.Oliver.

 

 

Qiu Shengxian ist ein, aus Shanghai stammender, Künstler, der traditionelle chinesische Kunst mit zeitgenössischen Elementen mischt und somit einen expressionistischen Stil, genannt „Mother and Son Painting Style“ erschaffen hat.

Er wurde 1955 in Nancheng, in der Provinz Jiangxi, geboren und besuchte nach der Kulturrevolution 1977 die Universität. 1982 machte der Künstler seinen Abschluss an der Jing De Zhen Academy.

 

 

 

 

 

 

Das Mode- und Lifestyleunternehmen startet im September 2013 eine limited „s.Oliver ART COLLECTION“

 

 

 

Ähnlich den kubistischen Werken von Pablo Picasso in Europa, beeinflussten auch die „Mother and Son“ – Formen von Shengxian die Kunst- und Sammlerszene des 20. und 21 Jahrhunderts maßgeblich.

Heute befinden sich Werke des Künstlers im Besitz zahlreicher Sammler- und Kunstinstitutionen wie dem „Weißen Haus“ in Washington oder dem „Liu Haisu Art Museum“ in Shanghai.

Die exklusiven Kollektionen werden ab dem 29.08.2013 in ausgewählten Läden erhältlich sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommertrends 2013

SELECTION by s.Oliver women Frühjahr/Sommer 2013

 

SELECTION by s.Oliver men Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2013

SELECTION by s.Oliver Imagekampagne Frühjahr-/Sommer 2013

 

I’m so… what I am!

www.soliver.de