Suche
Close this search box.

Mustang präsentiert Waterfree-Denim

Editorial Team

JEANS

Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen in der Denimbranche eine zunehmend wichtige Rolle. Das deutsche Traditionsunternehmen MUSTANG hat nun ein absolut neues Verfahren entwickelt, bei dem im Treatmentbereich Denims…

 

 

…komplett ohne Wasser produziert werden. Im Zuge der AW13 Kollektion für Männer präsentiert MUSTANG erstmals komplett wasserfrei produzierte High-End Vintage-Waschungen, welche durch die Verwendung spezieller Treatments in reiner Handarbeit entstanden sind.

 

 

 

Das absolut neue Verfahren wurden eigens von MUSTANG entwickelt und heißt „Waterfree“. Im Bereich der Treatments wird dabei vollständig auf den Einsatz von Waschmaschinen und Resins (Kunstharze) verzichtet. Diese reine Handarbeit ist extrem aufwendig und nicht überall umzusetzen.

MUSTANG verwendet dafür spezielle, eigene Werkzeuge. Die Hosen haben so nach der Behandlung trotz des Wasserverzichtes einen „used look“, wie er sich sonst erst nach etwa sechsmonatigem Tragen der Jeans ohne Waschen erreichen ließe. Für die Zukunft sollen bei MUSTANG noch hellere Waschungen, wie sie nach etwa einem Jahr Tra gen entstehen, mit diesem Verfahren produziert werden.

 

 

 

 

 

 

MUSTANG präsentiert das Denim-Treatment-Verfahren „Waterfree“

Das Waterfree-Sortiment (aktuell nur für Männer!) umfasst zwei Jeans für je 99,95 Euro, ein Jeanshemd für 89,95 Euro sowie eine Jeansjacke für 119 Euro und wird ab August 2013 im Handel erhältlich sein.

 

 

 

Schuhtrends für Männer

MUSTANG kooperiert mit The BossHoss

 

MUSTANG Jeans – ein urdeutsches Unternehmen

 

www.mustang.de

www.mustang-jeans.com