Suche
Close this search box.

Schrecklich schön – Unsere Synchronsprecher

Editorial Team

DIE MONSTER UNI

Unsere Lieblingsmonster Sulley und Mike aus Disney/Pixars Kinohit DIE MONSTER AG sind zurück – und sie haben neue Freunde mitgebracht! Wir freuen uns, Ihnen die Synchronstars aus DIE MONSTER UNI vorstellen…

 

 

…zu können und so viel sei bereits verraten: Das ist noch nicht alles, ein weiteres Highlight geben wir in Kürze bekannt.

 

Art ist das bei weitem merkwürdigste Mitglied der Omega Kreischma-Studentenvereinigung, er rollt dank seiner körperlichen Gewandtheit und seinen vielen Tricks immer wieder das Feld von hinten auf, manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

 

 

Elyas M’Barek leiht dem monstermäßig verrückten Freigeist seine Stimme. Mit „Türkisch für Anfänger“ gewann der Schauspieler 2012 einen Bambi in der Kategorie „Film National“. Darüber hinaus spielte er unter anderem erfolgreich in „Offroad“, „What a Man“ sowie in „Heiter bis wolkig“ mit, für den er 2013 den Jupiter Award als bester Hauptdarsteller erhielt.

 

 

 

Schrecklich schön und zum Schreien komisch!

Elyas M’Barek, Axel Stein und Ilja Richter als Monster in „Die Monster Uni“

 

 

 

Einer von Arts Kommilitonen ist der kleine, naive Scott „Squishy“ Squibbles. Nachdem sich sein Traum, Schreckwissenschaften zu studieren, zerschlagen hat, irrt er ziellos und ohne Hauptfach durch die Uni. Doch mithilfe seiner Freunde wird ihm klar, dass mehr in ihm steckt…





Gesprochen wird Squishy von Axel Stein, der in Filmen wie „Schutzengel“ oder „Mann tut was Mann kann“ begeisterte und sein Talent als Synchronsprecher unter anderem bereits in Disneys „Bolt“ zeigte. Aktuell dreht er an der Seite von Moritz Bleibtreu „Nicht mein Tag“ und arbeitet an seinem Regiedebüt „Tape_13 (AT)“.

 

Natürlich darf der giftgrüne Einäuger Mike Glotzkowski nicht fehlen. Das kleine Monster ist mit mehr Herzblut, Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Begeisterung dabei als alle seine Kommilitonen zusammen. Mike wird, wie auch bereits in DIE MONSTER AG (2001), gesprochen von Ilja Richter. Der Kult-Moderator ist als Schauspieler in zahlreichen Theater- und TV- Produktionen zu sehen und war zuletzt 2012 als „Pi“ in „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ zu hören.

 

 

 

[youtube id=“qtmlg_hOgos“ widht=“300″ height=“250″]

www.disney.de/monster-uni
www.monsteruniversitaet.de