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„Saturday Night Club“ Dortmund Thier Galerie – Flop oder Top??

Editorial Team

Die Megaparty des Jahres, so wurde die Partyreihe „Saturday Night Club“ im Vorfeld angekündigt. In über 60 Shopping Malls der ECE wurden schon solche Partys von der NBK Live Marketing GmbH veranstaltet und das immer mit großem Erfolg – alle Events waren bis jetzt ausverkauft.

 

 

Auch alle 5000 Karten gingen bei diesem Event in Dortmund im Vorverkauf weg. Aber was erwartete uns am diesem Abend? Wir ließen uns überraschen… Uns hat die Veranstaltung gefallen.


Umso erstaunlicher war es, am Morgen danach die Reaktionen und Meinungen auf facebook® zu lesen. Von „schlechteste Party des Jahres“ über „nie wieder 14€ für so einen S*** ausgeben“ bis „da ist ja jede Dorfdisco besser“.

Kritik ist immer angebracht, wenn diese konstruktiv ist. Was ich beim Lesen vermisst habe, waren generell Verbesserungsvorschläge. Klar, einiges konnte man besser machen, aber mal ehrlich, die Thier Galerie hat eine Verkaufsläche von 33.000 Quadratmeter, verteilt auf über dreieinhalb Verkaufsebenen, da eine Party zu veranstalten ist was anderes als eine im Club zu planen. Die Unterschiedlichen Bühnen mit Partyclassics sorgten für eine gute Stimmung.

Verschiedenste Acts und Künstler aus allen musikalischen Bereichen wie Alex Padva (The Discoviolinist), Rolf Hartung (Live Saxophon) und Guru da Beat (Percussion) sorgten für einen tollen Live-Auftritt. Unser Team hat noch bis in die früh diskutiert, was uns gefallen hat und was man besser hätte machen können. Zum Glück hatten einige Läden in der Apollinaris® Food- Lounge geöffnet und wir haben uns noch was leckeres gegönnt.

 

 

 

 

Hier unsere Notizen, mit Verbesserungsvorschlägen:

Musik: für jeden Geschmack etwas dabei – überraschend, dass sich die Musik nicht gegenseitig gestört hat. Sound machmal etwas zu leise.

Toilleten: man hat es soweit gut gelöst und die Personal-Toiletten konnten ebenfalls benutzt werden. Mehr Toiletten und auf die 50 Cent Gebühr verzichten, da Eintritt von 14€.

Garderobe: Wir mussten nicht mehr als 10Minuten warten, um unsere Jacken oder Taschen abzugeben. Und für 1,00 € für eine Jacke bzw. 2,00 € für eine Tasche ein normaler Preis.

Raucherbereich: ein pikantes Thema unter uns, weil es auch Nichtraucher gab. Mussten erst suchen und nach mehrmaligen Fragen, haben wir den Raucher-Aussenbereich gefunden. Hinweisschilder oder Wegweiser wären nützlich.

Publikum: sehr gemischt von jung bis alt – alle waren der Meinung, dass es schwer ist, so unterschiedliche Altersgruppen für ein solches Event zusammenzuführen, jedoch gut durch die unterschiedlichen Bühnen und Musikbereiche umgesetzt.

Getränke: Bier 3,00 € und für Softdrinks 2,00 € angemessener Preis. Longdrinks aus Plastikbecher für 6,00 € und mit Red Bull® für 8,00 € eindeutig zu teuer, die Plastikbecher erinnerten an Nachbars Gartenparty. Auswahl an Cocktails leider auch nicht gerade groß – nur zwei Sorten zur Auswahl. Pfand für 1,00 € auch passend, jedoch konnten nicht an allen Theken die Gläser und Becher zurückgeben werden.

Platzangebot: Aufgrund der großen Fläche konnte man sich in der ganzen Thier Galerie bewegen, ein großer Vorteil, angenehmer Auslauf. Beim nächsten Mal bitte ein paar Sitzmöglichkeiten schaffen (Lounge Ecken nicht nur im VIP-Bereich)

Unser Fazit für die „Saturday Night Club“ Party in der Thier Galerie Dortmund. Ein paar Verbesserungen und die Party ist perfekt. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß zusammen und freuen uns auf das nächste Event in der Thier Galerie Dortmund, ohne Plastikbecher.

 

 

Hier geht es zu den Bildern des Abends

www.thiergalerie-party.de