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Round 3 – EASTPAK und Christopher Shannon

Editorial Team

EASTPAK, die authentische Marke für urbanen Lifestyle, freut sich, die Resultate einer weiteren erfolgreichen Kooperation mit dem Londoner Designer Christopher Shannon präsentieren zu können. In der Kollektion Frühjahr/Sommer 2011 wird Multifunktionalität selbst zu einem modischen Statement, das sich in sechs unverkennbaren EASTPAK-Taschen ausdrückt, die ihre Wiederauferstehung im neuen Gewand feiern.

 

Jede der Taschen ist prall gefüllt mit Features und ist dadurch für eine Vielzahl von Situationen und Verwendungszwecken geschaffen. Am 22. September2010 wird die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2011 von EASTPAK auf der London Fashion Week vorgestellt.

 

Für die neue Kollektion hat sich Christopher Shannon in das Zubehör-Archiv von EASTPAK vertieft, um das dort gefundene, eindrucksvolle Aufgebot an Funktionalität mit neuen, aufwändigen Verarbeitungsverfahren zu verbinden. Sechs Klassiker von EASTPAK wurden für diese Kollektion neu erfunden: der klassische Rucksack Padded Pak‘r, die kleine Schultertasche The One, die große Einkaufstasche Kaba, der Rucksack Hudson, die Schultertasche Gybbs A4 sowie die große Sporttasche Steward mit Laptopfach.

 


 

Jeder dieser Styles kombiniert eine elegante Mischung aus Pastelltönen mit zahllosen raffinierten Designelementen wie Zusatztaschen, abnehmbaren Beuteln, Mehrfach- Tragegriffen und verstaubaren Schultergurten. Durch diese neuartige Mischung aus Style und Funktionalität verfügt die Kollektion über eine klare Richtung und rückt Universalität und Wandelbarkeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

 

Christopher Shannon: „In dieser Saison wollte ich die Entwicklung der Stoffe weiter voranbringen und mit Ideen arbeiten, die zu den hochwertigen Stoffen und den ausdrucksstarken Treatments passen, so z.B. Jaquard-Stoff in Verbindung mit Monogrammen.

 

www.christophershannon.co.uk
www.eastpak.com


Im Ergebnis sind die Stoffe eher schlicht, die Designideen sind dafür aber umso ausgereifter. Durch die Neu-Kombination von Taschen und Details entsteht ein völlig neuer Look, bei dem Hybride aus bereits existierenden Styles entstehen, die ihren Nutzern einen interessanten modischen Mehrwert bieten. Der Shopper ist ein gutes Beispiel: er ist sehr universell einsetzbar und die neu hinzugefügten Gurte unterstreichen seine große Vielseitigkeit nochmals.“ Aufgrund der einzigartigen Mischung aus exquisiten Stoffen, frischen, neuen Farben und funktionalen Details, die diese Saison bereithält, ist EASTPAK überzeugt, dass sich die neueste Designer-Kollektion schnell zu einem großen Erfolg auf dem Markt entwickeln wird.

 

 

EASTPAK & CHRISTOPHER SHANNON Runde – Herbst/Winter 2010

Neue Kooperation am Modehimmel – Eastpak und Christopher Shannon

„In Love with Beauty“