Suche
Close this search box.

Lanvin entwirft in diesem Herbst exklusive Kollektion für H&M

Editorial Team

Voller Stolz kann H&M bekannt geben, dass der Partner für die nächste Gastdesigner-Kooperation eines der einflussreichsten Modelabels des 21. Jahrhunderts sein wird – nämlich Lanvin. Die Kollektion wurde von Lanvins Art Director Alber Elbaz und dem Herrenmodedesigner Lucas Ossendrijver entworfen. Am 23. November wird sie in rund 200 H&M-Geschäften weltweit an den Start gehen. Die Kollektion mit Mode für Damen und Herren wird der Öffentlichkeit am 2. November vorgestellt, nur drei Wochen, bevor sie in die Geschäfte kommt. Lanvin for H&M wird somit zu den mit größter Spannung erwarteten Fashion-Events des Jahres gehören.

 

[youtube id=“GxGcM1XlhMk“ widht=“300″ height=“250″]

 

„H&M hat sich mit der Idee an uns gewandt, in einer gemeinsamen Kooperation den Traum, den wir bei Lanvin geschaffen haben, für ein größeres Publikum umzusetzen, und nicht bloß einige Kleider zu einem günstigen Preis anzubieten. Ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich nie eine Kollektion für den Massenmarkt produzieren würde, aber was mich fasziniert hat, war die Idee, eher H&M eine luxuriöse Dimension zu geben, anstatt Lanvin in die breite Öffentlichkeit zu bringen.

 

www.hm.com

 

Dies war ein außergewöhnliches Projekt, an dem wir als zwei Unternehmen von unterschiedlichen Polen zusammenarbeiten können, weil wir dieselbe Vision und Philosophie teilen: Männern und Frauen auf der ganzen Welt Freude und Schönheit zu bringen.”, sagt Alber Elbaz, Art Director bei Lanvin. „Wir sind begeistert von Lanvins Kollektion für H&M, das ist für uns ein sehr außergewöhnlicher und aufregender Moment. Lanvin bringt eine luxuriöse französische Tradition zu H&M, die gleichzeitig modern und verspielt ist. Es ist unverkennbar eine Lanvin-Kollektion, mit den charakteristischen Schnittführungen und mit einem starken Fokus auf Form und Details bei den Damen wie auch bei den Herren. Die Lancierung im November wird voller wunderbarer Überraschungen sein.”, sagt Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

 

 

Seit seinem Eintritt als Art Director bei Lanvin im Jahr 2001, hat Alber Elbaz das Pariser Modeunternehmen, das 1889 von Jeanne Lanvin gegründet wurde, in eine Modemacht verwandelt, die vor Kreativität nur so sprüht. Alber Elbaz war dort Wegbereiter einiger der größten Trends der vergangenen Dekade – Bänder, Schleifen, ungesäumte Kanten, opulente Farben und Metallverzierungen, um nur einige zu nennen. Die vollendeten Schnitte von Alber Elbaz und sein Gespür für Materialien verleihen seiner Arbeit eine ganz individuelle Signatur und sorgen dafür, dass jedes Stück von Lanvin unmittelbar als solches erkennbar ist.

 

[youtube id=“dUSSFMhFpBA“ widht=“300″ height=“250″]

 

Seit der Einführung einer erneuerten Herrenlinie im Jahr 2006, hat Alber Elbaz auch die männliche Garderobe transformiert und eine entspannte Eleganz in die Herrenmode gebracht, die nicht weniger exklusiv als die Damenmode ist. Die Kooperation mit Lanvin ist die jüngste dieser Art bei H&M. Frühere Kollektionen wurden von so namhaften Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons und Sonia Rykiel entworfen. Anders als je zuvor, wird die Lanvin-Kollektion der Öffentlichkeit durch einen eigens produzierten Film präsentiert, der am 2. November startet und online unter www.hm.com für jedermann zu sehen sein wird. Nach der Erstaufführung des Films werden es dann nur noch drei Wochen sein, bevor die Kunden die Möglichkeit erhalten, eines der begehrenswerten Stücke von Lanvin for H&M zu erstehen.

Mehr über Lanvin finden Sie unter

www.lanvin.com

 

H&M stellt Hautpflegeserie aus zertifizierten ökologischen Rohstoffen vor

Ann-Sofie Johanssons Favoriten für den Frühling bei H&M

 

Sonia Rykiel für H&M – zweite Kollektion ab dem 20. Februar 2010

Ein stilvolle, temperamentvolle Sammlung von Dessous und Accessoires – Sonia Rykiel und H&M