Rich & Royal – Vom kleinen Label zur großen Marke

Editorial Team

Das deutsche Modeunternehmen Rich & Royal, das im letzten Jahr sein fünfjähriges Bestehen feierte, schaut auf eine spannende und erfolgreiche Zeit zurück. Mittlerweile zählt die Marke zu einer der am schnellsten wachsenden…

 

…Brands in Deutschland und wird in über 14 Ländern verkauft. Wie alles begann… Im Jahr 2006 gründeten die beiden Brüder Patrick und Denis Stupp in Stuttgart das Label Rich & Royal. Geprägt durch das familiäre Umfeld – der Vater, Peter Stupp, gründete 1986 die Peter Stupp Design Mode GmbH und war zuvor Eigentümer und CEO der Gin Tonic Spezial Mode GmbH – war es den beiden Brüdern von klein auf klar, wohin sie die berufliche Reise eines Tages führen soll.

 

 

Kurz nach dem Einstieg der Brüder in das väterliche Unternehmen 2002, erkannten die beiden relativ schnell den derzeitigen Umbruch in der Branche und ergriffen ihre Chance. Sie gründeten das Label Rich & Royal. „Wir sahen zu dieser Zeit eine Marktlücke für wertige und zugleich rockige Outfits – genau die Art von Mode, die wir gerne machen wollten“ so Patrick Stupp heute.

Bei der Namensgebung ließen sich die Inhaber von der amerikanischen Rockband „Rich & Royal“ inspirieren, auf die sie bei einem Auslandsaufenthalt in New York aufmerksam wurden.

 

 

 

Die Kollektion besteht aus einer Damen- (Queens Collection) und einer Herren-Linie (Kings Collection), welche von internationalen Designern entwickelt und designt werden. Die Kollektionsteile spiegeln Einflüsse aus der ganzen Welt wider und überzeugen besonders durch ihre individuelle Gestaltung. Besonderen Wert wird bei der Entwicklung der Kollektion auf die Hochwertigkeit der Materialien und deren perfekte Passform gelegt.


Insgesamt gibt es pro Jahr vier anspruchsvolle High Fashion Kollektionen, bestehend aus Jeans, Jeggins und Chinos, Kleidern, Strick, Lederjacken, Blazer, Outdoorjacken und Mänteln, T-Shirts und Tanktops, Sweatshirts, Hemden und Blusen, die zu fünf verschiedenen Terminen an den Handel ausgeliefert werden.

 

Seit Herbst 2010 gibt es zudem eine Accessoires Kollektion bestehend aus Taschen, Gürteln, Armbändern, Ketten, Broschen und Handschuhen, die perfekt auf die Hauptkollektion abgestimmt ist. Saisonale Highlights, wie zum Beispiel Echtfell-Schapkas, runden die Kollektion ab. Produziert werden die aufwendigen und hochwertigen Kollektionen fast ausschließlich in Europa. Italien, Portugal und Griechenland sind Hauptproduktionsländer.

 

 

 

Zwei Brüder starten durch – Patrick & Denis Stupp Rich & Royal

 

www.richandroyal.de

Rich & Royal: Kiss of the Frog!